Suche ganz duennes Halsband/Halskette

  • Ich hab einfach selber Markenbaendel gemacht ;) *klick*
    Ruffwear hat auch sowas in der Art. Nennt sich Knot-a-Collar.


    Gegen das Geklimper hilft Tesa :p

    Super gut!


    Erstmal entschuldigt dass ich den ganzen Tag nicht geschaut habe, das ist ja explodiert hier!


    Viele tolle Ideen dabei und die Story der Vorsicht wegen ist auch gut, das war auch einer meiner Gedanken. ich ziehe jetzt den Schlussstrich, dass ich ein schmales Band nach wie vor gut finde, dass ich es aber vielleicht aus Material selber mache, dass bei verheddertem Hund reisst, das sollte ja nicht so schwer sein etwas zu finden dass keine 25kg aushaelt.


    Der Hintergrund der Geschichte ist, dass wir einen erwachsenen Tierschutzhund bekommen, der natuerlich draussen immer angeleint sein wird (doppelt und mit Sicherheitsgeschirr) aber trotzdem und auch in den kommenden Jahren moechte ich, dass sie tagsueber ihre Marken dabei hat, ohne dass sie den ganzen Tag ein Geschirr tragen muss. Denn ich denke beim liegen ist das vielleicht schon eher unangenehm. Natuerlich gehe ich nicht davon aus, dass sie uns abhanden kommt, aber SOLLTE es doch mal passieren ist es fuer einen Haustierlaien doch easier eben einen Anhaenger zu lesen als mit einem Hund zum TA zu juckeln. Zumal nicht Tierliebhaber vllt. auch gar nicht wissen, dass es Chips gibt.


    Also lieben Dank an alle fuer die vielen Ideen und Tipps und Links, ihr seid echt super hier ;)

  • Der Hund ist doch vermutlich eh gechippt, da brauchts doch kein zusätzliches Bändchen...?

  • Der Hund ist doch vermutlich eh gechippt, da brauchts doch kein zusätzliches Bändchen...?


    Nicht jeder hat einen Chipleser zur Hand.
    Aber eine Handynummer auf einer ID Marke kann jeder anrufen.
    Gleiches gilt auch für die Tassomarke. Trägt der Hund die, kann auch der Finder sofort den Hund melden und identifizieren und muss nicht erst Tierschutz oder Tierarzt aufsuchen.

  • Jip, darum gings. Und da wir ja zu den Limeys gehoeren braucht sie auch eine Marke mit Namen und telefonnummer. Ist bei den Englaendern Pflicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!