Suche ganz duennes Halsband/Halskette

  • Ich habe 2 Hunde, beide hatten auch ein dünnes Halsband mit den Marken an. Meine Hündin Mala wäre fast gestorben, als Pepe sich im Halsband verwickelt hat. Dadurch das Pepe versucht hat sich zu befreien, zog sich sich das Halsband immer mehr zu. Ich habe Mala im letzten Moment befreien können. Die Schreie von Pepe werden ich nie vergessen. Bitte sei vorsichtig.


    das kann mit jedem Halsband und jedem Geschirr passieren.


    Daher tragen meine Hunde wenn sie alleine sind auch absolut gar nichts. Kein Halsband, kein Geschirr.


    Unterwegs, wo sie dann Halsband/Geschirr tragen, habe ich immer ein Messer dabei, um notfalls ein Halsband durchtrennen zu können.

  • Aber lasse ihn mal 2-3 Monate versuchsweise ohne laufen und dann machstes wieder dran. Du wirst ein Ohrenspiel (und je nachdem noch mehr Reaktionen) beobachten können (zumindest solange ein Hund nicht taub ist).

    Meine kriegen die Marken nur selten ans Halsband, vielleicht 2, 3mal im Jahr.
    Die verhalten sich mit nicht anders als ohne.
    Taub sind sie auch nicht.
    Sie sind einfach stinknormale Hunde die nicht wegen jeder kleinen Änderung irgendwie reagieren, sondern einfach gelassen sind und wissen das es von dem Ding kommt das am Halsband hängt.
    Nichtmal meine einseitig blinde Hündin hat das gestört ob Marken dran oder nicht.


    Ernsthaft, wir reden hier von ein paar Hundemarken. Wieviel sinds, 3? 4? Das ist kein Schellenband.
    Und wenn Hunde das soooo sehr wahrnehmen, dann ändert es auch nicht viel wenn ihr die Marken um 8 cm versetzt ans Geschirr hängt.



    Der einzige Grund warum die Marken so selten an meinen Hunden sind ist weil sie Kettenzugstopp als Halsbänder haben. Und zwar so leichtführige das die paar Gramm der Marken ausreichen damit beim Whippet die Kette zugeht, da könnte er dann beim Schnüffeln mit der Pfote rein.
    Ich überlege auch schon ewig wegen Markenbändchen, aber das müsste bei Arren dann direkt hinter den Ohren hängen sonst verliert ers.

  • Habe ich etwas anderes geschrieben?
    Und dennoch, auch ganz ohne ADS (das meintest Du höchstwahrscheinlich) kostet die Nutzung dieser vorhandenen Filter-Ressourcen Aufwand. Wir Menschen merken das meist, wenn wir müde werden (wenn wir es bewusst wahrnehmen). Dann schalten wir schon mal das ein oder andere aus, machen ein Fenster zu, auf einmal geht uns das Lied, was wir sonst gerne hören, doch auf die Nerven oder wir nehmen das Brummen der Kaffeemaschine auf einmal wahr usw. usf. ... oder ähnliches.


    Kenne keinen gesunden Menschen, der sich hin und wieder nicht durch Geräusche gestört fühlt. Je müder, desto eher.

    Noe ich meine nicht ADS, sonst haette ich ADS geschrieben..
    Du schreibst, es ist anstrengend, kostet Ressourcen, usw. Und das stimmt eben nicht! Die Ressourcen dafuer sind da und sie existieren nur nur dafuer. Also muessen sie nicht 'abgezweigt' werden. Und da jeden Tag Millionen Reize vom Hirn gefiltert werden,macht ein einziges weiteres Geraeusch den Kohl nicht fett!




    Ich habe 2 Hunde, beide hatten auch ein dünnes Halsband mit den Marken an. Meine Hündin Mala wäre fast gestorben, als Pepe sich im Halsband verwickelt hat. Dadurch das Pepe versucht hat sich zu befreien, zog sich sich das Halsband immer mehr zu. Ich habe Mala im letzten Moment befreien können. Die Schreie von Pepe werden ich nie vergessen. Bitte sei vorsichtig.

    Aus dem Grund geben meine Markenbaendel nach.

  • Ich hab auch Markenbänder im Stil von murmelchens.
    Nutze die hauptsächlich im Urlaub, damit die Hunde immer was dran haben, falls jemand die Tür auf lässt, der Garten doch nicht sicher eingezäunt ist etc. Da will ich ihnen nicht den ganzen Tag die normalen Halsbänder drauf lassen.

  • OT

  • Ich habe 2 Hunde, beide hatten auch ein dünnes Halsband mit den Marken an. Meine Hündin Mala wäre fast gestorben, als Pepe sich im Halsband verwickelt hat. Dadurch das Pepe versucht hat sich zu befreien, zog sich sich das Halsband immer mehr zu. Ich habe Mala im letzten Moment befreien können. Die Schreie von Pepe werden ich nie vergessen. Bitte sei vorsichtig.

    Jupp. Kann man gar nicht oft genug erzählen.
    Wenn mein Hund mal ne Kette trägt, kommt die genau so runter vom Hund wie ein Geschirr wenn wir auf andere Hunde treffen. Ist mir einfach zu heiss.


    Solche Bändeli wie von Murmelchen gezeigt mit Schiebeknoten finde ich toll :bindafür: wenn schon sowas am Hund sein muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!