Schnelles einfaches warmes Gericht gesucht

  • :winken: Ich suche für Mittwoch abend ein schnelles einfaches und warmes Gericht was gut nebenbei oder zuvor gegessen werden kann.
    Insgesamt werden wir zwei Personen sein, es ist angedacht das es Stulle mit Brot gibt, also Brot und eine kleine Käseauswahl. Dazu passend hätte ich gern ein Süppchen oder was warmes was dazugegessen werden kann.


    Darf gern auch schon früher zubereitet werden und soll nichts super aufwendiges sein. Lohnt sich bei zwei Personen nicht so.


    Hat jemand ne Idee für mich? :hilfe:

  • Unverträglichkeit Paprika, danke, hatte ich vergessen zu erwähnen. Innereien sind auch nicht der Hit.


    Tomatensupe, Käse-Lauch und Kürbissuppe, ich geh mal Gassi und lass es mir durch den Kopf gehen. Kürbissuppe könnte in den Slow Cooker das wäre dann auch ein Gericht für die ganze Woche was gut ist.


    Ich geh mal hirnen, danke euch :)

  • Hab neulich Nudeleintopf gemacht: Fleisch angebraten, zusammen mit Nudeln, Passierten Tomaten, Brühe und Sahne in den Topf und sich selbst überlassen. Am Ende Käse drunter.


    Geht so auch mit Gulaschsuppe

  • Chili Con Carne mit Fixpackung.


    Hackfleisch durchbraten, Wasser auffüllen, Fix rein, Kidneybohnen (Dose) rein (wir nehmen statt Bohnen einen Mais/Erbsen/Paprikamix aus der Dose), kurz aufkochen, Baguette dazu - fertig. Dauert max. 20min.


    Gibt es hier wenn es mal sehr schnell gehen muss

  • Wie wäre es mit Eintopf, den du am Tag vorher zubereitest? Dann hat du gleich zwei Mahlzeiten auf einmal - am nächsten Tag einfach nur noch aufwärmen. Oder Gulaschsuppe - schmeckt am Tag danach noch besser.


    Ist das nur einmal oder wöchentlich? Wenn es wöchentlich der Fall ist, dann würde es sich lohnen, bei anderen Gerichten mehr auf Vorrat zu kochen und dann einzufrieren oder einzuwecken. Ich habe z.B. kürzlich ganz viel Zucchini gehabt, die ich in Stücken einfach mit Zwiebeln und reichlich Knobi angedünstet habe und dann (ich meine sogar ohne Brühe) köcheln hab lassen. Das mit Salz und Pfeffer gewürzt, püriert und in ziplock-Beuteln eingefroren (Achtung: Zucchini ist heikel beim Einkochen, daher lieber einfrieren). Das ist dann eine schnelle Grundlage für eine Zucchini-Creme-Suppe: Auftauen, in einen Topf geben, erwärmen, etwas Schmand und Dill dazu und abschmecken. Fertig.


    Zwar keine Suppe, aber auch ganz toll:
    Quiche auf Vorrat backen und einfrieren. Kann man kalt und warm essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!