Straßenhündin wird nicht stubenrein

  • @SheltiePower: Ich will nicht frech widersprechen, nur sagen, dass ich das schon hilfreich finde. :smile: Es hilft vielleicht, eine andere Erwartungshaltung dem Hund gegenüber aufzubauen und das ganze nicht mehr so eng zu sehen bzw sich zu überlegen, ob man dem Hund auch dann noch gerecht werden kann, wenn es noch 2 Jahre dauert, bis das mit der Stubenreinheit bei Abwesenheit klappt. Es deckelt die Diskussion "Sollte die TE einen Hund haben, wenn sie so lange weg bleibt" ein wenig, weil es als Entscheidungshilfe fungiert, ob man sich einen beschwerlichen Weg "antun" möchte, der dann vielleicht zu einem ganz wunderbaren Hund führt, der einfach jetzt noch besondere Anforderungen hat. Das liegt ja dann letztendlich bei der TE.


    Bitte meinen Widerspruch nicht übel nehmen. :ops:

  • Ich finde auch, dass solche Erfahrungsberichte und solch wundervolle Geschichten :herzen1: immer hilfreich sind. Weil hier so viele Leute mit so vielen Hunden und so vielen Erfahrungen und Geschichten sind bin ich nach meinem ersten Anliegen hier geblieben. Davon zu hören wie's bei anderen Hundehaltern so läuft finde ich echt inspirierend und oft sehr hilfreich. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!