Welche Hundebox würdet ihr empfehlen?

  • Hallo,
    Ich bekomme demnächst ein neues Auto, da passt dann auch eine Doppelbox für zwei große Hunde rein.
    Es soll eine eher gute, stabile Metallbox werden. Ich habe jetzt einige Boxen gefunden die optisch zu dem passen was ich suche, aber es gibt da doch mittlerweile überraschend viele Marken. Und das geht von renomierten Namen bis hin zu no-name oder etwas was bei mir unter Billigmarke läuft und die Boxen auch wirklich viel günstiger sind.


    Daher ein paar Fragen.
    Wie gut/ schlecht sind die billigen Boxen?
    Welche Boxen habt ihr? Pro/Kontra?
    Kann mir jemand sagen wo die Boxen der qualitativ hochwertigen Hersteller preislich in etwa liegen und wo da die Unterschiede sind? Oder ist es reine Geschmachssache?


    Und letzte Frage, sollte ich eine Box mit durchsichtiger Trennwand nehmen oder lieber Blickdicht?

  • Ich würde da nicht sparen. Ich habe die 4Pets Condor L und bin super zufrieden damit. War sicher teuer, aber jeden Cent wert.


    Davor hatte ich eine billige Plastikbox für 100€. Das war eine Krankheit dagegen. Sie kommt nur noch für Notfälle zum Einsatz, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mit einem Leihauto fahren muss.

  • Wir haben eine Kleinmetall Alustar als Doppelbox. Super verarbeitet und stabil und trotzdem so leicht, dass man sie alleine ein und ausbauen kann. Würden sie immer wieder kaufen, bzw. werden wir sie jetzt sogar noch eine Nummer größer kaufen, weil jetzt ja zwei Wuffels mitfahren.

  • Ich würde da nicht sparen. Ich habe die 4Pets Condor L und bin super zufrieden damit. War sicher teuer, aber jeden Cent wert.

    Es geht nicht ums Geld, sondern ums Preis-/Leistungsverhältnis.
    4pets habe ich beispielsweise über Google auch gefunden, aber wo stehen die im Vergleich zu Schmidt/Kleinmetall/WT-Metall? Wo ist der Unterschied?

  • Es geht nicht ums Geld, sondern ums Preis-/Leistungsverhältnis.4pets habe ich beispielsweise über Google auch gefunden, aber wo stehen die im Vergleich zu Schmidt/Kleinmetall/WT-Metall? Wo ist der Unterschied?

    Kleinmetall und WT-Metall Ferrari, 4Pets Mercedes. ;)

  • Schmidt Kleinmetall oder Heyermann.

    Wie gut/ schlecht sind die billigen Boxen?

    Es hat einen Grund, wieso die billigen billig sind und nicht günstig...
    Die Verarbeitung ist Mist und gerade bei den Metallboxen sind die Metallstreben ein Witz, die jeder Hund ab Jack Russel Größe mühelos demontieren kann. Was davon bei einem Unfall übrig bleibt...


    Eine gute Box ist eine Investition für ein Hundeleben oder ein Autoleben, denn meist trennt man sich erst von der Box, wenn sie nicht mehr ins neue Auto passt und dann kann man gut Markenboxen immer noch problemlos weiterverkaufen.
    Ich habe eine gebrauchte Schmidt für 200€ ergattert. Beste Investition überhaupt.

    Und letzte Frage, sollte ich eine Box mit durchsichtiger Trennwand nehmen oder lieber Blickdicht?

    Hängt wohl in erster Linie von deinen Hunden ab, wie sie drauf sind.
    Da die Box aber während dem Transport auch Ruheraum sein soll, würde ich eher zu blickdicht raten.

  • Moin,
    ein Kollege von mir ist Jäger und der schwört auf Schmidt-Hundeboxen. Die kannst du dir
    genau für dein Fahrzeug maßanfertigen lassen. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
    Wer billig kauft, der kauft zweimal...und damit zahle ich jetzt 5,00 € ins Phrasenschwein ;)

  • Danke @Helfstyna das war die Info die ich gesucht habe.


    Gut, dann wird es einer der 3 oder 4 genannten. Lese ich das richtig aus euren Kommentaren raus, dass der Rest Geschmackssache ist?
    Dann lasse ich mir mal Angebote machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!