Gerettete Hunde - Von wo kommen eure Tiere??? :)

  • Hallo Leute :)


    Ich bin neu hier in dem Forum und würde gerne die Geschichte unseres Hundes "Hope" mit euch teilen.


    Wir fanden Hope dieses Jahr im April auf einer Indonesienreise. Sie hatte kaum mehr Fell, eitrige Flüssigkeit kam aus ihren Augen und sie lag am Rande einer staubigen Straße.


    Hopie wog unter 5 Kilo und war gerade einmal 4-5 Monate alt. Wir hielten an und gaben ihr etwas Wasser und kauften in einem Kiosk etwas Essbares. Sie war sehr skeptisch, aber Hunger und Durst waren größer.
    Irgendwann verabschiedeten wir uns.


    Der Hund ließ meiner Freundin keine Ruhe mehr und sie stellte abends über „Googlen“ Kontakt zu Tierschutzorganisationen vor Ort her, diese wiederum Kontakt zu tollen Menschen herstellten, die lokal ehrenamtlich Tierschutz betrieben.
    Gemeinsam mit einer lokalen Tierschützerin fuhren wir mit einem Tierarzt zurück zu Hopie, sie wurde betäubt und wir brachten sie zu einem kooperierenden Tierarzt für weitere Untersuchungen.


    In der folgenden Woche besuchten wir sie jeden Tag und bewunderten ihre Fortschritte im Umgang mit Menschen. Der Hund wurde medizinisch versorgt und fing an sich zu erholen, baute eine Bindung zu uns auf und seine Regeneration begann. Ursprünglich war geplant, dass Hopie ein neues zu Hause vor Ort vermittelt bekommt, was auch anfangs zu klappen schien.


    Das neue zu Hause stellte sich allerdings als wenig zuverlässig heraus und wir bemühten uns um einen Transfer nach Deutschland :)


    Mittlerweile wiegt sie satte 14 Kilo und hat sich and das neue Leben gewöhnt, wir brauchen manchmal noch etwas :D
    Leider waren meine Bilder "zu Groß", obwohl die datei unter 40kb ist ....


    Ich habe die Geschichte auch in einem Youtube Video verarbeitet, falls es jemanden interessiert :)
    https://www.youtube.com/watch?v=-FdezcOt-KE


    Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Geschichten erlebt habt oder Hunde aus dem Ausland gerettet habt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!