Rottweiler Tagesbesuch in Hessen oder NRW?

  • Mein Bruder hatte einen Kat.1 Hund (Am. Staff Mix)
    und musste seine Dokumente sogar mitführen (Leinenbefreiung, Maulkorbbefreiung, Gr. Sachkunde usw.)

    Hier handelt es sich aber um einen Rottweiler und keinen Am. Staff.
    Der Rottweiler steht in NRW nicht auf der Rasseliste, siehe oben.
    Keine Falschaussage. ;)


    Wenn du dich vergewissern möchtest, schau in "Landeshundeverordnung NRW".

  • Hallo? Die TE hat nicht vor mit ihrem Hund nach NRW zu ziehen, sie will einen Ausflug dort hin machen.
    Und jetzt hab ich keine Lust mehr, mich mit dir rumzuzanken; ich wohne in NRW und kenne genug HH mit Hunden der Kat 1 und 2.

  • Und jetzt hab ich keine Lust mehr, mich mit dir rumzuzanken

    Dann hör doch einfach auf, Falschaussagen zu machen! Der Rottweiler steht in NRW sehr wohl auf der Liste, was du auch mit ein bisschen Bemühung nachsehen kannst!


    Für Rottis gilt dort Leinenpflicht und in manchen teilen auch MK Pflicht - auch wenn man da nur zu Gast ist.

  • Na, aber der Rottweiler steht doch nun mal auf der Liste in NRW, du hast doch was anderes behauptet?


    Liebe TE, ich bin mit meinen Rotti-Mix oft in NRW unterwegs, weil meine Verwandtschaft dort wohnt, und hatte noch NIE Probleme. Zu Hessen kann ich nichts sagen.

  • :lachtot:


    @Lorbas Das heißt wenn du mit deinem Hund nach Frankreich in den Urlaub fährst, gilt die MK und Leinenpflicht nicht, weil du nur einen Ausflug machst? Was ist das für ne Logik?


    Man muss sich halt genau informieren bevor man in irgendwohin fährt und auch als Besucher an die jeweiligen Auflagen halten.


    Und das sage ich nicht nur als ehemaliger Kat.1 Hundebesitzer sondern auch als jemand der bei der Stadt gearbeitet hat!


    Liebe TE!
    Bitte informiere dich am besten telefonisch bei der jeweiligen Gemeinde, was du beachten musst, denn das kann ansonsten richtig viel Ärger mit sich ziehen. Verlasse dich nicht auf die Aussagen aus dem Forum!

  • Liebe TE!
    Bitte informiere dich am besten telefonisch bei der jeweiligen Gemeinde, was du beachten musst, denn das kann ansonsten richtig viel Ärger mit sich ziehen. Verlasse dich nicht auf die Aussagen aus dem Forum!


    Ich denke, dass ich das wohl tun werde! :bindafür:

  • Nur zur Info: Ich war heute in Frankfurt und hab die Stadtpolizei gefragt. Die haben gesagt, dass Maulkorb und Leine mehr als genug sind.
    Ich meine, ich hab heute genug Hunde ohne Leine durch die Stadt laufen sehen.. Ich gehe davon aus, dass niemand das wirklich ernst sieht solange der Hund erzogen ist auch wenn die Auflagen eventuell strenger sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!