Anti Giftköder Training für Labrador (alles von der Straße Fresser) möglich? Methoden?

  • .das ist eben genau das, was ich mit dem trainieren einer anzeige vom hund verhindern möchte, dass man eben nicht drauf angewiesen ist, es vor dem hund zu sehen.

    Aber während des Trainings ist es so die einzige Möglichkeit alles vor dem Hund zu sehen. Wie sonst willst du ihm klarmachen, daß er nichts aufnehm,en soll?
    Ich habe meine Hündin sogar bewußt auf Pizzareste und dgl. zulaufen lassen, um sie dann mit einem "nein" daran zu erinnern, daß sie nichts aufnehmen darf.
    Der Hund muß ja erst einmal wissen, was man von ihm erwartet.


    Ich glaube, daß @Tatuzitas Hund nicht weiß, was sie von ihm will. Sonst würde er ihren Anschiss nicht mit dem bestimmten Ort verbinden, sondern mit der verbotenen Aufnahme von Essbarem.

  • Ich glaube, daß @Tatuzitas Hund nicht weiß, was sie von ihm will. Sonst würde er ihren Anschiss nicht mit dem bestimmten Ort verbinden, sondern mit der verbotenen Aufnahme von Essbarem.


    muss nicht sein...kann auch sein, dass hund das ganz genau weiß, aber der innere konflikt einfach zu groß ist und beim strafen an irgendeiner stelle ein mehr oder weniger großer fehler passiert ist.

  • muss nicht sein...kann auch sein, dass hund das ganz genau weiß, aber der innere konflikt einfach zu groß ist und beim strafen an irgendeiner stelle ein mehr oder weniger großer fehler passiert ist.

    Jetzt muss ich doch nochmal mich äußern. Ich weiß nicht ob ich den EIndruck hinterlassen habe, aber bei uns funktioniert das nicht fressen in 95% der fälle, also scheine ich nicht soviel falsch gemacht zu haben.
    Unser einzigen Problem ist und bleibt, wie @Phantomaus es auch erwähnt hat, diese winzigen Sachen wie Kekskrümel, Beeren, Nüsse etc. die ich nicht vorher sehe oder als nicht essbar erkenne und über die Pixel stolpert und einfach aufsaugt. Ich glaube auch nicht das sie das dann 100% bewusst tut.


    Aber da meiner Erfahrung nach Giftköder doch um einiges größer sind und nicht mitten auf Wegen liegen und selten alleine daher kommen, bin ich da schon ziemlich beruhigt.


    Aber ich denke mal darüber nach doch so einen Kurs zu machen, man hat ja bald Geburtstag und es ist Weihnachten, da kann man sich ja auch mal nen Hundeworkshop wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!