Blinden Hund belohnen?

  • Huhu,
    Ich helfe ehrenamtlich im Tierheim und habe dort einen etwas besonderen Schützling.
    Matze kam aus Rumänien zu uns und ist blind. Ich versuche soviel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen und mit ihm zu arbeiten.
    Er hat nie gelernt an der Leine zu laufen. Immer wenn er was riecht oder hört will er unbedingt dahin. Daran arbeiten wir aktuell.
    Leider ist Matze nur schwer zu begeistern. Ich versuche ihn immer zu belohnen wenn er ordentlich an der Leine läuft und zumindest reagiert wenn ich ihn anspreche. Ich habe verschiedene Leckerlies ausprobiert und er wollte eigentlich keins davon. Auch mit verbalem Lob kommen wir nur schwer weiter.
    Ich hab keine Ahnung was ich noch probieren soll.


    Ich hab hier mal ne Liste was wir an Leckerlies bereits probiert haben und was eher nicht soo der Renner war.
    Frolic Unterwegs, Leberwurst, getrockneter Pansen, Trockenfutter (Bosch, Beneful, Pedigree, Wolf of Wilderness), selbstgebackene Kekse, Kaustangen, Ariba SoftSnacks, getrocknetes Herz und getrocknete Lunge


    Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee was ihm schmecken könnte?


    LG Jen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blinden Hund belohnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann er die Leckerlis in normalen stressfreien Situationen in gewohnter Umgebung annehmen?
      Falls ja könnte es sein dass er draussen einfach zu sehr unter Spannung steht um was annehmen zu können.

    • Wie steht er zu Käse? Ansonsten vielleicht Spielzeug oder einfach mit extrem freudiger Stimme?
      Bei meinem blinden Hund gibt es das Problem nicht. Er lebt ziemlich wie ein normaler Hund und ich lenke ihn viel über die Stimme, was sehr gut funktioniert.

    • Wie steht er zu Käse? Ansonsten vielleicht Spielzeug oder einfach mit extrem freudiger Stimme?
      Bei meinem blinden Hund gibt es das Problem nicht. Er lebt ziemlich wie ein normaler Hund und ich lenke ihn viel über die Stimme, was sehr gut funktioniert.

      Also Käse kann ich nur probieren. Die freudige Stimme ist bis jetzt ganz ok, immerhin 'guckt' er da mal in meine Richtung :fear:
      Spielzeug interessiert ihn leider garnicht.

    • 4 Wochen sind für einen Hund aus dem rumänischen TS nicht allzu lange, zumal er ja auch nicht bei dir lebt. Die Bindung ist noch nicht da und alles andere scheint noch interessanter zu sein, als du es bist. Ist natürlich dann schwierig, wenn er nicht auf Leckerchen anspringt. Schonmal mit Menschenfutter probiert? Brühwürstchen zum Beispiel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!