möglicher Giftköder - zur sicherheit erbrechen lassen.. Angst vorm nächsten Spaziergang

  • du hast auch einen Labbi sehe ich am Foto, @braunerWirbelwind - - frisst der auch alles, was er findet? ja, ich habe mir jetzt schon YouTube Videos herausgesucht zum Thema anti giftköder Training, dass die Hunde gar nichts mehr aufnehmen - das werde ich auf jeden fall ganz hart trainieren . ich hoffe, das geht mit einem Labrador, dass er nichts mehr von der straße nimmt.. :verzweifelt:

  • ich habe nun so viele verschiedene anti giftköder Trainings gefunden im Internet-
    1. die einen meinen, man soll den Hund klickern, wenn er zum ausgelegten futter sieht, damit er danach zu dir sieht und ihn dann belohnen.. wenn er wieder zum ausgelegten futter sieht, soll ich wieder klicken, und ihn belohnen wenn er mich dann ansieht... er darf dabei nicht in der leine voll drin hängen, sondern muss locker sein...


    2. eine andere Übung meint aber, den Hund nicht zum ausgelegten futter hinlassen und warten, bis der Hund davon ablässt und mich ansieht von selbst quasi, dann erst belohnen.. kann man mit einem wort wie leave it oder so bestärken, dass er erst gar nicht hin soll...


    beide belohnen mit besonders guten leckerlies.


    martin rüther meint auch, dass der Hund anzeigen soll, wo futter liegt, sich quasi davor hinsetzen...


    ich möchte auf keinen fall mit irgendwelchen sprays, luftstoßgeräuschen oder sonst was arbeiten....


    welche Methode findet ihr besser?

  • Ich würde die zweite Methode nehmen das er also von selbst anzeigt. Ich könnte mir vorstellen das du bei der ersten Methode doch Gefahr läufst das der Hund es frisst wenn du es nicht vor ihm siehst. :ka: hab davon aber keine Ahnung.

  • ja, danke zu dieser Methode tendiere ich auch...
    bin mal gespannt, ob das bei einem labbi funktioniert. hab mir jetzt mal das anti giftköder trainingsbuch gekauft von cadmos.


    vielleicht sollte ich dazu einen eigenen thread eröffnen...


    wie andere leute anti giftköder Training machen...

  • antigiftköder Training klappt mit einem labbi, wenn man hart trainiert und dahinter bleibt. Alfred musste da auch durch und bevor er was aufnimmt setzt er sich davor und frägt mic. Ein nix da und er geht weiter, ein ist ok und er darf es nehmen. Das geht aber nicht auf 2 Wochen. Das dauert und man muss dahinter bleiben.

  • antigiftköder Training klappt mit einem labbi, wenn man hart trainiert und dahinter bleibt. Alfred musste da auch durch und bevor er was aufnimmt setzt er sich davor und frägt mic. Ein nix da und er geht weiter, ein ist ok und er darf es nehmen. Das geht aber nicht auf 2 Wochen. Das dauert und man muss dahinter bleiben.

    danke, das motiviert mich - darf ich fragen, nach welcher Methode du das gelernt hast?
    ich bin etwas unsicher, wie ich ihr das beibringen soll...

  • wir haben das anti giftködertraining von Sonja Meiburg (Buch) gemacht. Aber um den Erfolg nicht zu gefährden gab es dazwischen halt auch den Maulkorb

  • super danke für den Tipp @Madiii !
    Ich habe gerade gelesen, was du damals mit deinem kleinen Welpen mitgemacht hast mit der Darm OP - echt arg einfach nur....
    Hast du deswegen begonnen mit dem Anti Giftköder Training, oder einfach, damit er nicht mehr alles frisst, was ihr auf der Straße findet? mein Hund ist "jetzt" schon 2 Jahre alt und kein Welpe mehr, ich hoffe, das funktioniert eben auch noch mit erwachsenen Labbis.
    Ich hab das gleiche Buch grade neben mir liegen. dann starte ich gleich mal mit lesen :D
    frisst dein Hund jetzt echt gar nix mehr draußen? zumindest zu 99%?
    das wäre nämlich spitze, wenn ich das auch meinem labbi beibringen könnte :D

  • der operierte Labbi ist ein anderer. Aber auch er darf durch das Training sobald er ganz gesund ist und wir wissen wieso er immer so krank ist.


    Das Training hat sein grosser Bruder durchlaufen. Es war exht anstrengend. Aber Alfred nimmt nix mehr auf. Er hat mal schlachtabfälle gefunden. Statt sie zu fressen hat er sie gemeldet und gefragt. Ein nix da reicht dann und es ist uninteressant.


    Also Alfred nimmt draußen wirklich nix auf. Da kann ich mich drauf verlassen. Und bei Herbert soll es aich so werden. Der ist nämlich aich so ein Staubsauger.

  • @Madiii wie geht es denn deinem operierten Labbi nun? ich hab nicht alles gelesen muss ich sagen. ich hoffe, es wird alles wieder gut :*


    danke, wow das ist eine mega Leistung für deinen labbi - gratuliere!!!


    was verwendest du für belohnungsleckerlies?
    mein Hund hat leider Allergien und darf fast nix fressen außer ihrem Trockenfutter - muss wohl einfach durchprobieren, ob sie irgendwelche reinen fleisch leckerlies verträgt, die ihr total schmecken! Pferd, hirsch, irgendsowas..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!