Urlaub im Allgäu mit kleinem Hund

  • Wir möchten gerne im Frühjahr 2019 für 1-2Wochen Urlaub im Allgäu machen. =) Dazu brauchen wir eine preisgünstige Ferienwohnung mit einem getrennten Schlafzimmer. Und ein Wohnzimmer mit einem bequemen Sessel und einem bequemen Sofa, die halbwegs funktionell eingerichtet ist. Weiterer Komfort ist ganz nett, aber nebensächlich. Sauber und gepflegtk mit netten Vermietern setz ich jetzt mal voraus.
    Wir wünschen uns ein Plätzchen, von dem aus wir Wanderungen bis max. 10Km auf einer Höhe laufen können.(Ich hab 2 künstliche Kniegelenke) Ein See in dem Ginny zwischendurch mal abtauchen kann wäre genial.Weiterhin ist uns wichtig, dass Ginny nicht die gesamte Zeit an der Leine laufen muss.



    Über Hinweise, Tipps, evtl. Alternativen würden wir uns freuen.


    Nur der guten Ordnung halber: wir behandeln fremdes Eigentum pfleglich, Ginny ist pflegeleicht und bellt wenig. Sofa, Sessel etc., die auch von Ginny genutzt werden , werden mit
    Spannbettlaken abgedeckt..

  • Wir waren heuer zum 10. Mal in der Nähe von Immenstadt.


    Es gibt dort viele Wanderrouten die ziemlich flach sind. Wir sind überwiegend auf diesen unterwegs weil ich auch Probleme mit den Knien habe. Außerdem ist der kleine, der große Alpsee und der Niedersonthofener See in der Nähe.
    Ferienwohnung mit Zusatzschlafzimmer gibt es auch und bei Bedarf kann man Frühstück mitbuchen. Sina konnte viel ohne Leine laufen.


    Gmeinders Landhaus - Immenstadt, Allgäu, Kneipp Gesundheitshof, Ferienwohnung, Zimmer, Urlaub mit Hund, Vereine, Selbstversorger, Gruppen, Kinder, Wellness, Garten, Sauna - Gmeinders Landhaus - Immenstadt, Allgäu, Kneipp Gesundheitshof, Ferienwohnung, Zimmer, Urlaub mit Hund, Vereine, Selbstversorger, Gruppen, Kinder, Wellness, Garten, Sauna

  • Danke Dackelbenny, das passt ja ziemlich gut. Nur bei den Zimmern kommen mir Zweifel. Wir brauchen eine Ausweichmöglichkeit, da ich eine Schlafstörung habe und nachts oft aufstehe, dafür aber morgens länger schlafe. Beim Mehrbettzimmer ist das 2. Zimmer als Kinderzimmer beschrieben, geht das auch für Erwachsene? Die Wohnung ist definitiv zu groß.
    Sonst guck ich in der Gegend mal nach einer kleineren Wohnung. Dir einfach ein dickes Danke!

  • Im Mehrbettzimmer Grüntenblick schlief mein 1,80m großer Sohn im "Kinderzimmer". ;)
    Die Größe täuscht m.M.n. auf der Homepage. Das ist zweckmäßig, sodass man sich nicht gleich auf die Füße steigt.
    Bei den anderen/kleineren Wohnungen gibt es kein Extrazimmer.

  • Ich denke, ich wird in der Gegend mal nach einer kleinen Ferienwohnung mit extra Schlafzimmer gucken. Die Aufteilung wird sonst schwierig und das muss ja nicht sein.
    Die nochmals mein herzliches Danke. Die Gegend gefällt.

  • Meine Empfehlung wäre die Gegend um Schwangau. Traumhafter Ausblick auf die Schlösser, der Foggensee, ebene Wanderwege.
    Zum Beispiel diese Wohnung:
    http://ferien-rietzler.de/


    Allerdings wird der Foggensee 2019 überhaupt nicht aufgestaut, also ist kein See. Aber es gibt in der Gegend auch einige kleinere Seen.


    Wollt ihr auch touristisch/kulturell was machen oder nur etwas wandern und Natur? Es gibt im Allgäu auch viele Bauernhofe mit Ferienwohnungen.

  • auch das wäre eine gute Möglichkeit. In der Gegend war ich vor 40 Jahren mal. Hat mir gut gefallen. Jetzt kann ich aufgrund meiner neuen Kniegelenken nur flach laufen und nach 10km wird es für mich schwierig. Bergauf geht halt nur bedingt.


    Kulturell/touristisch sind wir interessiert. Allerdings tut Ginny sich schwer in fremden Wohnungen allein zubleiben.
    Danke für die Ferienwohnung, könnte in Frage kommen.
    Danke hast uns geholfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!