Frechdachs Hannes

  • Vielleicht nen Kinderlaufstall für den Lütten ins Büro stellen?
    Wenn er nervt, rein mit ihm. Da ist er trotzdem bei euch, aber eingeschränkt in seinem Tatendrang.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frechdachs Hannes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben die Hunde einfach angeleint :ka: Meine beste Freundin hat eine Hündin, die nur eine Woche älter ist als Goethe. Wir sehen uns regelmäßig und anfangs waren die Kleinen überwiegend getrennt voneinander, aber in Sichtweite, angeleint bei uns. Goethe bei seiner Box, Nala hatte einen Platz unter dem Tisch. Sie spielten und wenn es zu viel wurde, kam die Leine dran. So kamen sie beide zur Ruhe. Und da es keine Dauerlösung ist, sondern eben nur solange die beiden so wuselig sind, ist es okay für uns.

    • wir haben das auch mit dem Laufstall probiert. Leider wollte die Kleine unbedingt zur Großen und hat fürchterlich gejauelt und gebellt. Also bei uns war das Ding nur im schlimmsten Notfall im Einsatz.


      Ich denke, dass man die beiden Hunde machen lassen sollte. Der ältere Hund muss dem kleinen zeigen, wann Schluss ist. Es muss eine Rangordnung hergestellt werden. Was schlecht geht, wenn Mensch sich einmischt.

    • wir haben das auch mit dem Laufstall probiert. Leider wollte die Kleine unbedingt zur Großen und hat fürchterlich gejauelt und gebellt. Also bei uns war das Ding nur im schlimmsten Notfall im Einsatz.


      Ich denke, dass man die beiden Hunde machen lassen sollte. Der ältere Hund muss dem kleinen zeigen, wann Schluss ist. Es muss eine Rangordnung hergestellt werden. Was schlecht geht, wenn Mensch sich einmischt.

      Prinzipiell wäre das gut, wenn sie ihn in die Schranken weisen könnte, aber das schafft sie nicht. Er ist sehr... nennen wir es mal... ausdauernd und frech, sie eher so eine ganz Liebe, die Streit eigentlich lieber aus dem Weg geht. Und sie kann sich nicht dauerhaft durchsetzen bei ihm. Er versucht es dann wirklich wieder und wieder und wieder... und wieder und so weiter. Würden wir ihn da immer machen lassen, wäre sie irgendwann total gestresst. Das möchte ich nicht. :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!