Frechdachs Hannes

  • So würd ich's auch handhaben, ihr scheint ja die Anzeichen auch schon gut deuten zu können.
    Aber ich klink mich hier in erster Linie ein, weil ich das auf Körbchen Pinkeln hier vor Kurzem auch zum allerersten mal erleben durfte und mich ernsthaft Frage, wie es dazu kommt. Kam nur ein einziges mal vor aber da war ich echt perplex; dass der Hund den eigenen Liegeplatz absichtlich beschmutzt hatte ich auch noch nicht erlebt.

    Er macht noch rein, bevor das irgendwessen Liegeplatz sein kann. :ka: Er schläft nachts bei uns im Bett, da meldet er sich brav, wenn er muss. Genauso wenn er auf dem Sofa liegt.
    Nur sobald ich da halt ein Körbchen oder ne Decke hinstelle bzw. hinlege, macht er drauf. Also das riecht nicht nach ihm. Wenn er nicht so Minimini wäre, hätte ich auf Markieren getippt, aber ja nicht mit 11 Wochen. :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frechdachs Hannes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab da mal noch eine ganz andere Frage und hänge die einfach mal hier dran, um nicht noch ein extra Thema aufmachen zu müssen. (Hoffe, das ist okay so?)
      Und zwar ... brauche ich eure Kreativität. :applaus:
      Hannes geht nämlich super gerne unters Sofa. Allerdings nicht, um es sich da gemütlich zu machen, sondern um es von unten anzuknabbern. Oder wenn er beim Spielen mit unserer Hündin merkt "Huch, ich muss ja mal!" rennt er drunter und macht da Pipi. Find ich gar nicht mal SO super. xD Er weiß schon, dass wir das nicht so cool finden und kann sich das auch einen Tag lang merken. Dann versucht er es aber wieder. Natürlich. :headbash:
      Ich bin eigentlich ein großer Fan davon, den Welpis gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, "Fehler" zu machen. Sprich, wenn ich die Möglichkeit habe, das von vornherein zu verhindern, würde ich das gerne tun. Ich habe nur überhaupt keine Idee, wie ich das Sofa so zubauen könnte, dass er nirgendwo mehr drunter kommt? (3-Sitzer mit Recamiere, Stoffüberzug bis zum Boden)
      Irgendwann hat sich das eh erledigt, dann ist er zu groß, um noch drunter zu passen :applaus: - aber bis dahin wäre es cool, ich könnte das verhindern. Hatte das vielleicht jemand schon mal und hat sich irgendwas Tolles einfallen lassen?
      Ich wäre sehr dankbar für Tipps!

    • Bücher drunter legen? Oder Folie von einem Bein zum anderen wickeln...So haben Freunde ihr Kind im Krabbelalter daran gehindert, die Ordner mit den Papieren aus dem Regal zu ziehen :lol:

    • Das mit der Folie ist ja eine coole Idee. :lachtot: Ich hab nur bisschen Bammel, ob er die dann zerrupft und isst? Aber ich glaube, ich probiere das mal aus und beobachte. Da kann ich ja einschreiten, sollte er das versuchen. Ich berichte dann. :applaus:

    • Die meisten Problemchen, die wir anfangs so hatten, werden tatsächlich gerade besser. :applaus:
      Nur bei einer Sache bin ich mir gerade noch unsicher: Im Büro müssen unsere Hündin und Welpi in einem Raum sein. Was machen wir da, wenn er anfängt, rumzuspinnen und sie nicht in Ruhe zu lassen?
      Er zwickt sie dann in die Ohren, in die Beine, was halt gerade am nächsten ist. Sie warnt ihn, interessiert ihn aber nicht, also gehen wir dazwischen. Das interessiert ihn dann kurz und dann fängt er wieder von vorne an. Wenn das zu Hause vorkommt, stellen wir einfach ein Trenngitter in den Flur, dann hat einer die eine Seite der Wohnung, der Andere die andere Seite und gut. Bis er wieder entspannter ist und dann funktioniert auch wieder alles gut mit den beiden.
      Am liebsten wäre mir auch, ich könnte ihn einfach mit in mein Büro nehmen und unsere Hündin bliebe bei meinem Mann. Das dürfen wir aber leider nicht. :schweig: Sollten wir da in ein großes Trenngitter investieren und ihm einen Bereich abtrennen? Was meint ihr? Sie sehen sich dann ja trotzdem noch die ganze Zeit, ob das was bringt?
      Habt ihr einen Rat für uns, wie wir da Ruhe reinbringen können und sie vor seinen "Welpenattacken" schützen, und mein Mann nebenbei trotzdem noch zum Arbeiten kommt? :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!