Welpe macht nur auf Welpenwindeln

  • Gehst du zur Hundeschule???

    Ja, aber noch in keine Gruppen -, sondern demnächst erst Einzelstunden, ab den 14.10. erst Gruppenstunden mit insgesamt vier Welpen und zwei Trainern.
    Ich habe mir eine gute Hundeschule ausgesucht und fahre dafür 50 km.
    Gute Hundeschulen sind leider ein wenig rar.

  • ich hab gerade nochmal speziell nach einer Hundeschule für Kleinhunde gesucht und bin sogar fündig geworden... das ist super... da rufe ich morgen gleich an ... für die süße Kleine fahre ich auch gerne ein Stück weiter ...

  • das Problem ist eher das die Hundeschulen so kleine Hunde wie Malteser nicht wirklich annehmen wollen... zumindest nicht in der Welpenstunde... bin schon bei drei Hundeschulen abgewiesen worden. Einzelstunden würden natürlich gehen...
    Gehst du zur Hundeschule???

    Das ist aber merkwürdig.


    Zumindest im städtischen Raum haben moderne Hundeschulen heutzutage meist auch gute Angebote für Welpen und erwachsene Hunde sehr kkeiner Rassen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine passende Hundeschule findest. In Welpengruppen sollten die Hunde von Größe und Gewicht her zumindest in den Spielphasen getrennt sein.

  • Wenn kaum Hunde in der Größenordnung zusammen kommen für 'ne ganze Gruppe, dann finde ich das ganz löblich von den Hundeschulen, abzusagen.


    Wir waren in einer Welpenschule in der uns versprochen wurde, dass einstweilen nur Hunde kleiner Rassen zusammen kommen. Im Endeffekt waren da auch schon ältere und größere Hunde dabei- war natürlich ein Schuss nach hinten, denn, wie man sich denken kann, wurden die kleinen Hunde niedergerannt und gejagt.
    Sowas nennt man dann schlechte Welpenschule ohne gutem Management und von sowas würde ich die Finger lassen.


    Aber schön, dass Du nun eine Welpenschule für kleine Hunde gefunden hast!

  • Noch ein kurzes Update, seit gestern Abend macht sie nun auch ihr Häufchen draußen... heute hat sie noch einmal auf den Teppich gepullert... aber da war ich schlichtweg zu langsam ... ansonsten löst sie sich jetzt wunderbar auch draußen innerhalb von paar minuten... ich freu mich und bin sehr stolz auf die Kleine ...


    Thema Hundeschule: hab gerade mit dem Trainer telefoniert... macht einen super Eindruck, nächste Woche haben wir unseren ersten Termin

  • war natürlich ein Schuss nach hinten, denn, wie man sich denken kann, wurden die kleinen Hunde niedergerannt und gejagt.

    Das ist dann wirklich eine mies organisierte Hundeschule gewesen.


    Bei meiner wurden ganz bewusst kleine und große Hunde in den Welpenstunden nicht getrennt. Dafür wurde das freie Spiel stark organisiert. Den Kleinen wurden Strategien zum Umgang mit großen Hunden (und auch mögliche Lösungen) beigebracht. Den Großen der Umgang mit kleinen Hunden. Zur Überwachung waren immer zwei Trainer dabei. Plus souveräner Althündin.


    Ich bin dafür sehr dankbar. Für meinen kleinen Tim ist dadurch der Umgang mit großen Hunden völlig selbstverständlich geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!