Welpe macht nur auf Welpenwindeln

  • wir haben die Welpen unterlagen für nachts benutzt, als er noch nicht durchgeschlagen hat...lieber da drauf als auf den Teppich. wenn du sie beobachten kannst würd ich sie wegtun. bei dem anderen hatts bei jns auch ganz schön lange gedauert (hundesitter war Mitschuld ;P ) , fast 5/6 Wochen.... war aber auch im tiefsten Winter mit 10cm Schnee bei 15cm Hund....

  • Sooooo... also jetzt waren wir wirklich ziemlich lange draußen... gemacht hat sie leider wieder nicht, aber dafür hat sie viel Freude gehabt... ist durch den Garten gesprungen und hat mit den Kindern gespielt... ich sehe das als ein gutes Zeichen... sie gewöhnt sich daran und empfindet es als schön rauszugehen... das ist doch ein Anfang...

  • Ich will Dich nicht erschrecken, gell. Aber ein Welpe der nichts ausser der Wohnung gesehen hat, wird ärgere Probleme haben als stubenrein zu werden.
    Du tust gut daran Dir schleunigst kompetente Hilfe zu holen.
    Es ist nicht so dass ich Dir einen Welpen nicht zutraue :smile: aber das was Du hast ist und wird niemals ein normaler Welpe und Hund sein. Diese fehlenden Eindrücke sind ein lebenslanges Manko.
    Du kannst es möglichst kleinhalten, aber ohne wirklich kompetente Anleitung machst Du zu viel oder zu wenig oder genau das Falsche.
    Im Sinne des Hundes: schau ganz rasch dass so viel nachgeholt wird, wie möglich! Ohne das Welpi zu überfordern.

  • Ich will Dich nicht erschrecken, gell. Aber ein Welpe der nichts ausser der Wohnung gesehen hat, wird ärgere Probleme haben als stubenrein zu werden.
    Du tust gut daran Dir schleunigst kompetente Hilfe zu holen.
    Es ist nicht so dass ich Dir einen Welpen nicht zutraue :smile: aber das was Du hast ist und wird niemals ein normaler Welpe und Hund sein. Diese fehlenden Eindrücke sind ein lebenslanges Manko.
    Du kannst es möglichst kleinhalten, aber ohne wirklich kompetente Anleitung machst Du zu viel oder zu wenig oder genau das Falsche.
    Im Sinne des Hundes: schau ganz rasch dass so viel nachgeholt wird, wie möglich! Ohne das Welpi zu überfordern.

    Denkst du wirklich das das so ein Problem ist ? sie ist ja erst 10 Wochen alt... also noch in der Prägungsphase...

  • Ich gehe davon aus dass es ein Problem ist.
    Wenn nein - mehr denn Glück gehabt.

  • Wenn es die Hündin aus diesem Wurf ist, befindet sie sich in der 12. Lebenswoche...
    Malteser Welpe zu klein?

    Ja das ist der Welpe ... allerdings habe ich mich da mit der Woche verzählt... geboren ist sie am 13.07.18... also dann ist sie jetzt in der 11. Woche...


    Ich bin jetzt ganz verunsichert, ist es für die Kleine jetzt wirklich so ein Problem das sie bis jetzt noch nicht draußen war??? Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl... sie ist wirklich sehr lieb und kuschelig aber auch verspielt... sie frisst gut und schläft auch gut. Bis auf das noch nicht draußen lösen klappt alles prima. Geh jetzt mit ihr aller 2 Stunden raus und ich habe das Gefühl das sie immer sicherer wird und Freude im Freien hat...

  • Hast du denn nicht vielleicht sowieso schon eine Hundeschule auf den Plan? Für eine Welpengruppe z.B. :)
    Schaden wird es sicher nicht einen kompetenten Trainer nach seinem Rat zu fragen. Dann bist du dir auch nochmal was sicherer und das tut euch beiden gut. :smile:

  • Ich rufe mal @flying-paws :winken: für Dich :smile:
    Kurzzusammenfassung damit Du nicht alles lesen musst:


    Welpi wird 12 Wochen alt, war bei der Züchterin nie draussen.


    Ich bin jetzt ganz verunsichert, ist es für die Kleine jetzt wirklich so ein Problem das sie bis jetzt noch nicht draußen war??? Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl... sie ist wirklich sehr lieb und kuschelig aber auch verspielt... sie frisst gut und schläft auch gut. Bis auf das noch nicht draußen lösen klappt alles prima. Geh jetzt mit ihr aller 2 Stunden raus und ich habe das Gefühl das sie immer sicherer wird und Freude im Freien hat...


    Wenn sich da jemand gut auskennt, ist das flying-paws :smile:

  • ie ist ja erst 10 Wochen alt... also noch in der Prägungsphase...

    Die Prägungsphase ist von der 4. bis zur 7. Lebenswoche.
    Ist bei deinem Hund also längst vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!