Welpe macht nur auf Welpenwindeln

  • Joa, das ist immer das Problem mit diesen Welpenpads.
    Deswegen rate ich auch immer davon ab.


    An Eurer Stelle würde ich die Zuhause ganz schnell verschwinden lassen, den Hund beobachten und mit dem Hund raus gehen zum Lösen. Die Welpenpads kannst Du ja auch mitnehmen, sodass sie den Löseplatz draußen damit assoziiert.

  • vielleichg kurz spielen draußen, damit der Kreislauf in Schwung kommt

    Das machen wir ja schon, danach versuche ich sie zur Ruhe kommen zu lassen das sie eben nicht vor lauter spielen vergisst das sie eigentlich mal muss... dann setzt sie sich vor meine Füße und schaut mich an...

  • Welchen Löseplatz habt ihr denn draußen?


    Wenn sie den weichen, saugenden Untergrund bevorzugt, wird sie vermutlich auch etwas derartiges draußen bevorzugen: Gras, Laub, Sand...

  • Welchen Löseplatz habt ihr denn draußen?


    Wenn sie den weichen, saugenden Untergrund bevorzugt, wird sie vermutlich auch etwas derartiges draußen bevorzugen: Gras, Laub, Sand...

    haben wir alles zur Verfügung... machen will sie trotzdem nicht... ich geh jetzt gleich wieder mit ihr raus und probiere das mal mit der Windel mitnehmen... soll sie dann draußen darauf pullern???

  • haben wir alles zur Verfügung... machen will sie trotzdem nicht... ich geh jetzt gleich wieder mit ihr raus und probiere das mal mit der Windel mitnehmen... soll sie dann draußen darauf pullern???

    Für's erste kann sie das machen, ja.
    Hauptsache sie lernt, dass man draußen macht.


    Wie gesagt, räum die Welpenpads drin gleich weg und beobachte den Hund genau. Wenn er schon in Richtung Teppich geht, dann schnapp sie und geh noch mal raus :smile:

  • Jupp.
    Interessant wärs, wie lang ihr denn draußen wartet.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Pups euch länger als 10 Minuten anguckt, ohne mal auf ne andere Idee zu kommen.

  • Genau :smile:
    Wenn das schon mal klappt, ist sie in der Hinsicht schon mal etwas entspannter draußen.
    Aber die Sache wird Geduld brauchen.


    Es ist schade, dass die Frau von der ihr den Welpen habt, auf so was nicht geachtet hat.
    Aber schön, dass du dir nun Mühe gibst und dir Gedanken machst :dafuer:

  • Jupp.
    Interessant wärs, wie lang ihr denn draußen wartet.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Pups euch länger als 10 Minuten anguckt, ohne mal auf ne andere Idee zu kommen.

    Wir haben mit unserem teilweise 20 Minuten gewartet, und der war da schon 15 Wochen alt - der war einfach so unfassbar wählerisch mit seinen Löseplätzen und leicht ablenkbar, sodass an Pipi nicht zu denken war. (Ist er übrigens beides immer noch...)

  • Wie alt ist sie jetzt genau?
    Da sie das Leben außerhalb des Hauses noch nicht kennt, solltest du dich und vor allen Dingen den Welpen wegen der Stubenreinheitserziehung nicht stressen, meistens ist es kontraproduktiv.


    Gewöhne sie langsam an draußen, immer wieder für ein paar Minuten. Um sich zu lösen, ist der Welpe noch viel zu umweltunsicher und unentspannt.
    Diese merkwürdigen Welpenwindeln würde ich entsorgen.
    Geduld!


    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!