Hündin oder Rüde...?

  • Also ich hatte frueher eine Huendin, die mit KIndern gar nicht klar ging. Die hat die menschlichen Kids halt behandelt wie Welpen und bei Fehlverhalten versucht im Nacken zu packen. Leicht aber ... ging mal gar nicht. Da war dann klar solange ich sie hatte kann ich keine Kinder bekommen. Will aber eh keine :D


    Nun ist sie vor zwei Jahren umgezogen in ihr Rentendomizil und ich glaube das ist auch gut so. Ich muesste sie mit 11 immer noch ueberall mit schleppen und um Kinder wuerden wir nicht rukommen.


    Widerrum kenne ich Rueden, die super vorsichtig mit Kids sind und lieb speielen. ich denke man muss, wenn man den Hund jung bekommt klarstellen, dass die Kinder ueber dem Hund stehen in der Rangfolge.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin oder Rüde...?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hatte frueher eine Huendin, die mit KIndern gar nicht klar ging. Die hat die menschlichen Kids halt behandelt wie Welpen und bei Fehlverhalten versucht im Nacken zu packen. Leicht aber ... ging mal gar nicht. Da war dann klar solange ich sie hatte kann ich keine Kinder bekommen. Will aber eh keine :D


      Nun ist sie vor zwei Jahren umgezogen in ihr Rentendomizil und ich glaube das ist auch gut so. Ich muesste sie mit 11 immer noch ueberall mit schleppen und um Kinder wuerden wir nicht rukommen.


      Widerrum kenne ich Rueden, die super vorsichtig mit Kids sind und lieb speielen. ich denke man muss, wenn man den Hund jung bekommt klarstellen, dass die Kinder ueber dem Hund stehen in der Rangfolge.

      Ein Hund wird menschliche Kinder nie als "über ihm stehend" annehmen (zumal ich mit dem Rangfolgen-Rudelding-Gedöns eh nix anfangen kann, aber dazu gibt's ja hier schon nen Diskussionssthread :hust: ), da siw in seinen Augen eben genau das sind: Welpen. Menschliche Welpen halt. Die merken schnell, das Kinder in den meisten Fällen nix zu sagen und keine Entscheidungsgewalt haben, warum sollten sie auf ein Kind hören? :ka: Kinder stehen irgendwie außerhalb der Rangfolge, hab ich hier manchmal das Gefühl. Kein Erwachsener, kein richtiger Welpe, ein kleiner Mensch eben, der super zum Spielen ist, vom erwachsenen Hund vielleicht auch mal gemaßregelt wird (wenn die Erwachsenen nicht aufpassen), aber sicher niemand, der in der "Rangordnung" höher als der Hund steht. Die checken nämlich sehr schnell, wer was zu sagen hat und damit Entscheidungen trifft und wer nicht.

    • Das kann gut sein. Obwohl ich denke, dass Kids ab einem bestimmten Alter schon auch konsequent sein koennen. Allerdings nicht mit 4 oder 5, da muss man halt einfach dabei sein und das regulieren, was gespielt wird.

    • Wir wollen eine Hündin. Grundsätzlich ist uns das ziemlich egal, nur neigt der Rest der nahen Verwandschaft zu Rüden - um da mögliches Gezanke unter Rüden zu vermeiden, wird es bei uns ein Mädl :smile: Sollte der Hund dann zufällig ein Rüde sein, würden wir vermutlich aber um überlegen :pfeif:

    • War bei uns auch so ähnlich- unsere erster Münsterländer, die Mona, weiblich, ein toller Familienhund, gab keine Probleme mit ihr...
      Als sie leider von uns ging wollte ich wieder eine Hündin haben, aber es wurde ein Rüde, wie das Leben halt so ist, war aus dieser Zucht wo unsere Mona her war, nur mehr ein Rüde übrig - unser Max.
      Er wird bald 5 Monate alt und bisher gabs keine Probleme, mal schauen wie es weitergeht...

    • Aaaalso.... Nach ewigen Recherchen und Meinungen war ich der Meinung, es würde bestimmt der Rüde werden. Es war einfach so ein Gefühl. :ka: Zumal er mir vom Aussehen her besser gefiel. Dann kamen wir zum Züchter - was soll ich sagen? Die kleine Dame hat sich einfach in unser Herz geschlichen :herzen1: 2 meiner 3 Kinder fanden den "Krabbeltunnel" im Garten zwar bald interessanter, als die Hundebaby's :lol: Wir freuen uns wahnsinnig :D in knapp 3 Wochen zieht unser Mädchen bei uns ein :hurra:


      Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, es ist wohl wirklich so, trotz aller Theorie, am Ende entscheidet das Herz :winken:

    • Dann sag ich: herzlichen Glückwunsch!
      Ich drücke Euch die Daumen, dass sie restlichen 3 Wochen noch schnell vergehen und ihr Euer Welpenmädchen bald holen könnt! =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!