Eurasier! Wer kennt sie, wer hat sie? Bonuspunkte gibts für Elo!

  • Auch hier möchte ich natürlich noch ein Update geben :herzen1:
    Ich bin aufgeregt eingeschlafen und aufgeregt aufgewacht - im gute Sinne :lol:
    Denn gestern bekamen wir den Anruf das wir einen Welpen (schwarz mit hellen Abzeichen, Rüde) am 09. Februar abholen dürften :cuinlove:

    Von welcher Zucht und welcher Welpe weiß ich leider noch nicht, die Infos kommen mit der Post. Ich bin sehr gespannt wie unser kleiner grad ausschaut :herzen1: und wie er dann ausschaut wenn wir ihn mit 9 Wochen abholen noch mehr :herzen1:
    Hoffentlich ist mit den Züchtern alles prima, denn dann steht dem ganzen ja nichts mehr im Weg!


    Es sind übrigens 650km Fahrt (eine Richtung), aber die sind es sowas von wert!

  • Darf man eigentlich entscheiden, welche Charakterkriterien einen beim Welpen wichtig sind? Oder wird das einfach zugeteilt? Und wenn ja wonach?


    Aber erstmal: herzlichen Glückwunsch! !! Schwarze Hunde finde ich persönlich ja wunderschön :)

  • @Nikus_


    Ich weiß noch gar nicht wie das funktioniert leider |) Auch nicht, was passiert wenn die Farbe wechselt :ka: Ich glaube die sind nämlich teilweise nach der Farbe zugeteilt, die uns ziemlich egal ist :tropf: Aber einige geben da ja Präferenzen an, ich hoffe da finden dann keine Tausche statt, wenn man merkt, dass der graue doch ein schwarzer war oder andersrum :omg:


    Charakterlich fände ich es schön wenn es ein eher anhänglicher ruhiger Rüde wäre, aber das kann sich alles ja auch anders entwickeln :D Bei der Familie mit Eurasiern die wir besucht haben war das so, dass sie die schüchtersten Rüde aus dem Wurf hatten - der wurde dann der größte Macho :lol:

  • Ich habe da so eine Vermutung welche Zucht es sein könnte, wenn ich recht habe, sind die Welpen gestern 11 Tage alt gewesen. Da kann sich ja in alle Richtungen noch viel tun :tropf: @Eurasifiziert hat auch mal gesagt, dass die Farbe ein Überraschungspaket ist - ich bin super gespannt!

  • Ah wie toll! :hurra: Ich freu mich für euch und drücke die Daumen, dass mit der Züchterin alles passt.
    Schwarz mit hellen Abzeichen sieht toll aus! Zwar nichts was ich mir selber ausgesucht hätte, aber ich finde ja die schwarzen sehen oft so edel aus :herzen1:
    Oh und der Hund meiner Mutter mit dem ich groß geworden bin hatte diese Farbe. :herzen1:


    Die Schwarzen sind wohl auch die Einzigen, die sich farblich nicht groß verändert. Schwarz bleibt halt schwarz :ka: :lol:

  • Herzlichen Glückwunsch, Yvonne. So toll! ☺


    Ich habe da auch eine Ahnung. Nikolaus ist ein Wurf bei der KZG gefallen. Und die Zuchtstätte ist in Norddeutschland.


    Schwarz und schwarzmarken verändert sich nicht.
    Bei den anderen ist es dann doch etwas schwieriger. Unserer wurde als wolfsgrau bei der Wurfabnahme eingetragen, er ist aber wolfsfarben geworden. Aber die Farbe spielt doch am allerwenigsten die Rolle.

  • Herzlichen Glückwunsch, Yvonne. So toll! ☺


    Ich habe da auch eine Ahnung. Nikolaus ist ein Wurf bei der KZG gefallen. Und die Zuchtstätte ist in Norddeutschland.

    Genau da schau ich auch schon die ganze Zeit neugierig drauf :pfeif: xD

  • Dann hatten wir ja die gleiche Ahnung.


    Und wenn es der Wurf ist, dann kannst du die Entwicklung sogar im Netz etwas mitverfolgen. Bei 650 km kann man ja nicht ständig bei der Züchterin aufschlagen.


    Ich fieber dann mal mit. :cuinlove: Das lenkt etwas vom Wunsch nach einem Zweithund ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!