Neue Petition für die Listenhunde

  • An alle Freunde von Stafford, Bullterrier und ähnliche Rassen:


    Die sogenannten "Kampfhunde", treffender gesagt, Listenhunde, werden in vielen Bundesländern Deutschlands einfach aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit als gefährlich beurteilt. So dürfen Hunde der Rassen American Staffordshire Terrier, Pitbull, Bullterrier und Staffordshire Terrier allein aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit, nicht in Hamburg gehalten werden. Sie müssen immer an der Leine und mit Maulkorb geführt werden - egal, wie friedfertig sie eigentlich sind. Daher haben diese Hunde in den Tierheimen eine schlechte Vermittlungschance. Mich ärgert das sehr, dass diese Hunde einfach nur aufgrund ihrer Rasse deskriminiert werden. Daher habe ich auf change.org eine Petition für diese Rassen gestartet. Ich hoffe die Bully- und Staffy-Freunde unter euch unterstützen mich und unterschreiben meine Petition - für die Listenhunde in Hamburg und anderswo in Deutschland. Hier gehts zur Petition: Petition · Peter Tschentscher: Rasseliste abschaffen - Listenhunde · Change.org


    Vielen Dank schonmal an alle die mich und die Listenhunde unterstützen.


    Grüße Lina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!