• wie hoch der Fleisch Anteil ist kann ich gar nicht so richtig sagen, ich hab kein futterplan sondern schau einfach das es abwechslungsreich ist, ich meine ich ernähre mich auch nicht nach einem mit Tabellen aufgestellten Speiseplan und ich sehe nicht warum das die Hunde nötiger haben sollten als Menschen, nur der Stärke geruch macht mich schon stutzig zumal vor allem samira sonnst sehr wenig gerochen hat.


    Zähne sind gut, Erkrankungen wie analdrüsen oder so kann ich mir nicht vorstellen da es definitiv beide sind. Also wenn könnte es nur was ansteckenden sein...


    Grünlippenmuschel, spirulina und kräutermischung hab ich als Zusatz, Öl hab ich eher wenig, hauptsächlich kokosöl


    Das war meine letzte einkaufsliste, was Fleisch an geht...



    1BIO-Putenhals (1 Hals in Stücken) DE-ÖKO-007, 1kg


    5BIO-Rinderblättermagen DE-ÖKO-007, 500g


    2BIO-Rindergulasch DE-ÖKO-006, 500g


    4BIO-Rinderinnereien-Mix DE-ÖKO-007, 250g


    2BIO-Rindfleisch am Stück DE-ÖKO-006, 1kg


    2BIO-Rinderleber DE-ÖKO-006, 500g


    2BIO-Hähnchenkarkasse DE-ÖKO-006, ca. 700g


    2Ziegenpansen gewürfelt, 500g


    6BIO-Rinderpansen grün DE-ÖKO-007, 500g


    1


    1


    2Wachteln in Stücken, 500g


    1Ziegenknochen, 1kg


    1Rinderspachtel, 1kg


    2Pferdeknochenbrei, 250g


    1Pferdebrustbein mit Fleisch, 1kg



    Und ja auf Sachen wie putzen, Hunde und hundebetten waschen oder lüften bin ich auch schon selber gekommen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde stinken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An der Fleischauswahl kann ich nichts aussergewöhnliches feststellen. Fütterst du überhaupt Gemüse und/oder Kohlenhydrate ?


      Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei reiner Fleischfütterung ein Hund anfängt zu stinken ? Gibt doch auch viele Preyer...

    • An der Fleischauswahl kann ich nichts aussergewöhnliches feststellen. Fütterst du überhaupt Gemüse und/oder Kohlenhydrate ?


      Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei reiner Fleischfütterung ein Hund anfängt zu stinken ? Gibt doch auch viele Preyer...

      Doch das kann sein, wenn sie den hohen Fleischanteil zum Beispiel nicht vertragen und davon übersäuern.

    • Ich fütter ca 500g bis 800g am tag, mit schwankendem fleischanteil, also auch gemüse und obst, seltrn reis sonnst kein getreide weil ich da vermute das banjo es nicht verträgt, wobei ich nicht genau weiß was es ist was er nicht verträgt, bei trofu bekommt er Durchfall auch bei getreidefreien, beim Barf hat er das so gut wie nie.


      Kann man eine übersäuerung irgendwie fest stellen?


      Beim baden merke ich bei samira keinen Effekt, banjo richt weniger wenn er häufiger in Bach hüpft. Aktuell waren wir länger nicht mehr am Wasser.

    • Also Hunde riechen! wie Menschen auch.


      Und Wohnungen haben auch an sich einen spezifischen Geruch.
      Aus dem was Hund und Mensch so veranstalten z.B. auch Rauchen, Kochen, Reinigungsmittel, Parfüm....
      Man nimmt das selber eigentlich als normal wahr. Nur anderen Menschen fällt das dann oft auf.


      Wenn Du selber nun empfindest, es riecht nach Raubtierfütterung. :fear:


      Hast du vielleicht eine (versteckte) Abneigung gegen diese Rohfütterung?


      Hast Du den Eindruck mal mit anderen Menschen gegengescheckt?


      Fressen die Hunde bei der Fütterung komplett leer oder bleiben Reste stehen?


      Analdrüsen stinken übrigens tatsächlich wie Puma oder Fischabfälle oder zumindest so würde ich das so bezeichnen.


      Und das verteilt sich sehr gut und penetrant.

    • Stanken deine Hunde für dich schon immer oder zumindest schon länger? Oder ist das neu aufgetreten?


      Aus deiner Beschreibung geht das für mich nicht klar hervor. Du schreibst zwar "nur der Stärke geruch macht mich schon stutzig zumal vor allem samira sonnst sehr wenig gerochen hat." - also vermute ich da eine Änderung aber das könnte auch daran liegen, dass du Gerüche intensiver wahrnimmst und nicht, weil die Hund wirklich stärker riechen.


      Könntest du noch ein paar Infos dazu geben, ab wann dir der Geruch vermehrt aufgefallen ist? Hat sich entweder bei dir oder bei den Hunden etwas geändert? (Umzug, Futterwechsel, Schwangerschaft, Abwesenheit von zuhause, mit dem Rauchen aufgehört, Pille abgesetzt, krank gewesen, Medikament eingenommen?) Es gibt einfach so viele Gründe auf beiden Seiten (also Veränderung des Körpergeruchs bei den Hunden oder Veränderung der Geruchsempfindlichkeit bei dir) dass ein sinnvoller und zielführender Rat ohne weitere Anhaltspunkte kaum möglich ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!