• Hallo


    Meine Hunde stinken nach Rauptier und da ich glaube das es am Futter liegt schreibe ich das hier.
    Sie haben kein mundgeruch und pupsen nicht und scheinen sonnst gesund, Fell ist gut und so, aber es richt in meiner Wohnung wie bei den Rauptieren im Zoo...
    Ich hab gelesen das es ein Zeichen sein könnte das der Fleisch Anteil zu hoch ist, kann das sein?



    Danke und lieben Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde stinken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was und wie viel Fleisch fütterst du denn?


      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, was du mit Raubtiergeruch meinst.
      Der Geruch den man im Zoo wahrnimmt (wie in den meisten Stallungen) kommt in erster Linie von Urin- und Kotresten.

    • Hast Du Deine Hunde mal gewaschen?

      aber es richt in meiner Wohnung wie bei den Rauptieren im Zoo...

      Vielleicht auch mal die Hundeplätze reinigen?
      Ich weiß, klingt jetzt recht einfach. Aber die können auch mit der Zeit stinken, wenn man sie selten reinigt.

    • Mein alter Schäferhund, links im Bild, wurde 7 Jahre lang roh ernährt,
      80% Fleisch, 20% Obst, Gemüse + Öle, er hat nie besser gerochen als zu der Zeit!
      Vorher, zu TroFu Zeiten, hat er schon mal gemüffelt.

    • Bei meiner Huendin frueher war das immer wenn sie Futter nicht gut verwertet hat, das muss gar nicht daran liegen, dass das Futter jetzt schlecht ist. Ein Hund vertraegt halt das eine gut und der andere das andere. Also vllt. mal Futter wechseln und schauen obs besser wird. Wenns jetzt nicht nach nassem Hund riecht sondern stinkig nach Tiger koennens auch die Analdruesen sein, dann mal zum TA.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!