Welpenanschaffung bereuen :-(

  • Eine Hundehalterin aus der Nachbarschaft sagte neulich zu mir, nachdem unsere Hunde sich zum ersten mal friedlich entgegengekommen waren, zum Thema Eingewöhnung, Bindung undso: "Man muss sie einfach gut behandeln, dann tut man schon das Richtige."
    :bindafür:

  • Und du hast das Potential zum Hundemenschen, zum Welpenaufzieher usw. :bindafür:
    Mal lachen und das Perfektionisten-Gen (das du sicher auch hast, oder täusche ich mich) versuchen auszuschalten, dann wird das. Und in einem Jahr wirst du grinsen, wenn du diesen Thread nochmal nachliest :bussi:

  • Hallo ihr Lieben,


    morgen ist der Kleine nun zwei Wochen bei uns und ich wollte euch auf dem laufenden halten. Nachdem ich anfangs sehr verzweifelt war, habe ich mich an den kleinen „Scheißer“ gewöhnt und wir bauen allmählich eine Bindung zueinander auf. Mit jedem Tag wird es mehr. Er versucht wirklich viel um zu gefallen und lernt auch sehr schnell. Und ich genieße mittlerweile unsere Spaziergänge am liebsten ohne Mann und Kinder, sondern wirklich nur Hund und ich. Ich danke euch für all eure Tipps! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!