Scheinläufigkeit?

  • grade WEIL sie Stress beim TA hat würde ich sie einmal in einem Rutsch anständig untersuchen lassen.
    Dann habt ihr sie einmal durchgecheckt und erstmal Ruhe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Scheinläufigkeit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine Nierenproblematik wäre aer auch ziemlicher Stress, da würde ich nicht riskieren.
      Je nach Gerät muß man für einen Ultraschall nicht rassieren lassen.

      Also zumindest bei unserem TA muss rasiert werden - der TA erklärte es so, dass sonst nicht geschallt werden kann (Fell in Verbindung mit dem Gleitmittel).
      Nieren sind o.k. - zumindest gab es im März keinerlei Anzeichen dafür. Damals wurde sie geschallt (und auch rasiert).


      grade WEIL sie Stress beim TA hat würde ich sie einmal in einem Rutsch anständig untersuchen lassen.
      Dann habt ihr sie einmal durchgecheckt und erstmal Ruhe.

      Sie ist schon ziemlich durchuntersucht, weil sie ja Blasenkristalle hat und Giardien hatte (Blut-, Urin- und Kotuntersuchung, Röntgen, Ultraschall, allgemeine Untersuchung, Impfung). Deswegen waren wir schon sehr oft beim TA. Auf Verdacht nun alles durchuntersuchen... wo anfangen, wo aufhören?

    • Wenn du es brauchst, dann frage den TA telefonisch, ob dies für ihn normale Kennzeichen einer Scheinläufigkeit sind.


      Wenn du nur so zur Ruhe kommst...

    • Ein letztes Mal von mir: mir wären die Symptome, deutlich vermehrtes Trinken und daraus resultierend vermehrtes Pieseln zu joker... sprich, klarer Fall für TA, und zwar "ohne wenn und aber" (Hinweis auf entzündliches Geschehen im Körper!). Mutmaßungen "Könnte sein eventuell oder wie auch immer" sind bei diesen Symptomen nicht angebracht. Gar nicht! Ansonsten bin ich hier raus aus dem Fred. Alles Gute deiner Hündin!

    • Vielen Dank für eure Antworten, @37mara73 und @Bea11!


      Mein Mann war vorhin mit ihr Gassi - sie war zwar ruhiger, hat aber trotzdem rumgetobt. Trinkverhalten ist wieder normal - es war auch in den letzten Tagen nicht so extrem vermehrt. Normalerweise trinkt sie am Tag einen Napf Wasser, in den letzten 2-3 Tagen (bis auf heute, habe jetzt extra drauf geachtet) hat sie ca. anderthalb Näpfe getrunken. Mir fiel es nur deshalb auf, weil ich zwischendurch den Napf auffüllen musste.


      Ich werde aber - sofern sie morgen weiterhin einen ruhigeren Eindruck macht - beim TA anrufen.

    • Vielen Dank nochmals für eure Antworten!


      Als ich heute früh mit ihr Gassi war und zwei ihrer Hundekumpel getroffen habe, hat sie wieder ganz ausgelassen mit ihnen getobt. Trinkverhalten hat sich auch wieder normalisiert. Also sie ist wieder fast ganz die alte, wenn auch noch etwas anhänglicher.


      Scheint wohl eher einfach eine ruhigere Phase zu sein (haben wir ja auch manchmal) oder sozusagen eine Erinnerung an die Läufigkeiten von früher (eine Freundin erzählte mir heute morgen, dass ihrer frühere Hündin zu den Zeiten, wenn sie läufig gewesen wäre, auch anders war als sonst). Ich werde sie aber weiterhin genau beobachten und bei Unsicherheiten entsprechend handeln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!