Hundegeruch wegbekommen?

  • Ich würde erstmal die Ursache suchen und beseitigen, sonst entsteht der Mief ja immer wieder neu.
    Bei meiner Hündin war es das Futter. Bei 2 Sorten Trofu stank sie, bei allen anderen nicht.
    Dann beim TA abklären lassen, ob eine Stoffwechselstörung oder eine Hauterkrankung vorliegt.



    Ansonsten Vollwaschmittel verwenden.

  • Ich würde erstmal die Ursache suchen und beseitigen, sonst entsteht der Mief ja immer wieder neu.
    Bei meiner Hündin war es das Futter. Bei 2 Sorten Trofu stank sie, bei allen anderen nicht.
    Dann beim TA abklären lassen, ob eine Stoffwechselstörung oder eine Hauterkrankung vorliegt.



    Ansonsten Vollwaschmittel verwenden.


    Ja klar - aber davon geht der festgesetzte Mief im Zimmer nicht weg?!


    Soll Jenny.001 noch viele Wochen (monatelang?) miefig in der Gegend rumlaufen ;) kannst Du Dich erinnern wie lange die "Stinkerei" bei Deiner Hündin noch angedauert hat nachdem das TroFu gewechselt wurde?


    Zwei, drei Wochen?

  • Hallo Leute, ich weiß, ich melde mich spät.
    So, also ich war in letzter Zeit vermehrt mit dem Hund im Wohnzimmer. Und ganz viel lüften bei mir.
    Und ich stinke zum Glück nicht mehr :D (oder nicht so extrem)
    Auch wenn Freunde in mein Zimmer kommen, sagen sie, es hat sich verbessert :gut:
    Aber Futter stellen wir trotzdem um, ich musste noch die alte Packung aufbrauchen und dann fang ich an mit der Umstellung.


    Tut mir leid wenn ich jetzt nicht auf alle Posts eingehe, aber danke für eure Inputs, hab alles gelesen :rollsmile:

  • Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung, und auch auch dass du das Müffelproblem schon etwas in den Griff bekommen hast :bindafür:


    Mach dir keinen Stress wegen des Forums, keiner ist verpflichtet sich regelmäßig zu melden. Wichtig ist, dass es dir und deinem Hund gut geht, und dass ihr zwei gut miteinander auskommt :smile:

  • Wegen der Klamotten würd ich auch mal ein paar "Hundeklamotten" bestimmen. Mindestens eine Hundejacke und einen Hundepullover. Natürlich sollten die genauso ordentlich weiterhin gewaschen werden, aber eben wenn du mit dem Hund spazieren gehst oder arbeitest oder auch abhängst, verwendest du nicht jeden Jacke/ Pulli/Shirt, sondern schonst die "guten".
    Damit hängt der Geruch halt auch nicht in allen Klamotten gleich fest.

  • Hi,


    ich hab den Rest nicht gelesen, wurde vielleicht schon erwähnt. Unser extrem plüschiger, riesiger Leonbergerrüde (soll heissen: richtig viel Fell) riecht nicht mehr, seit er Lachsöl zum Futter bekommt.


    Viele Grüsse
    Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!