Hundegeruch wegbekommen?

  • Hier noch eine Stimme fürs Futter.


    Bei meinen Hunden endete der Müff bei allen (nicht alle stanken sehr, einer schon ziemlich, aber alle müfften deutlich hundig) nachdem ich auf frisches Futter umgestellt habe.


    Gut, später stank meine alte Hündin aufgrund ihrer Nieren- und Leberproblematik. Großes Blutbild habt Ihr mal gemacht?

  • So viele Inputs, Danke :dafuer: :xmas_popcorn:
    Also habe gerade nachgeschaut, er frisst zurzeit Josera Kids.


    Kann jemand noch ein gutes Hundehsampoo empfehlen? :smile:


    Blutbild haben wir noch nicht gemacht.
    Aber nächste Woche fahren wir mal zum TA und dann berichte ich, was er sagt.

  • Hier noch eine Stimme fürs Futter.


    Bei meinen Hunden endete der Müff bei allen (nicht alle stanken sehr, einer schon ziemlich, aber alle müfften deutlich hundig) nachdem ich auf frisches Futter umgestellt habe.


    Das habe ich schon öfter gehört, aber woran liegt denn das?


    Wir füttern auch frisch/roh und hier kommen schon mal Beschwerden (Kindernase an Hundegesicht) "hast du gerade gefressen?" Aber das ist nach ein paar Minuten weg und der ganze Hund (also Nase tief im Fell vergraben :ops: ) riecht gut.

  • Das habe ich schon öfter gehört, aber woran liegt denn das?

    Ich denke, das liegt schlicht daran, dass der Körper Astronautennahrung anders umsetzen MUSS als ein echtes Lebensmittel.

  • Zitat von flying-paws

    Ich denke, das liegt schlicht daran, dass der Körper Astronautennahrung anders umsetzen MUSS als ein echtes Lebensmittel.

    Also veränderter Stoffwechsel und darüber dann übel riechende Hautsekretion?

  • Vielleicht liegt‘s auch zum Teil mit an der Waschmaschine?

    Ernährung halte ich auch für gut möglich. Als wir unsere Hunde bekommen haben, haben sie auch immer recht stark gerochen (eher minderwertiges Futter), das hörte einige Zeit nach der Futterumstellung dann auf. Tote Wolle ordentlich rausbürsten und falls Hund nass ist gründlich trocknen.


    Aber auch ich will nochmal die Waschmaschine in den Raum werfen. Wurde die schonmal gereinigt, läuft da auch mal ein 90° Programm, lässt du sie nach dem Waschen offen, damit sie richtig trocken kann. Wird die Wäsche gleich nach beenden des Waschprogramms entnommen,...


    Pflege der Waschmaschine – Das ist zu beachten


    Vielleicht liegt es gar nicht am Hund (du sagst ja eigentlich Hund selbst riecht gar nicht so extrem), vielleicht ist es mufflige Wäsche, die im Zimmer ausdünstet.


    Ansonsten wegen dem Lüften, da gehen Fliegengitter, kosten vielleicht 3€ die günstigen und damit Hund nicht stiften geht, kann man auch ein Kindergitter: 50424_PLA_Savic_Dog_Barrier_107cm_mit_kl_Tuer_5.jpg



    Die kosten auch nicht die Welt. Dann kann du lüften und musst keine Angst haben, das Hund stiften geht und ansonsten, kann man ihn ja auch mal kurz anleinen und richtig Stoßlüften.



    Da man schlecht beurteilen kann, ob Hund unnormal riecht, schadet eine Gespräch mit dem TA aber nie.

  • Hier noch eine Stimme fürs Futter.


    Bei meinen Hunden endete der Müff bei allen (nicht alle stanken sehr, einer schon ziemlich, aber alle müfften deutlich hundig) nachdem ich auf frisches Futter umgestellt habe.

    Hier auch :winken:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!