Hundegeruch wegbekommen?

  • Ich bin mir wirklich sicher, dass das was die Leute sagen stimmt.
    Ich rieche ja selber diesen Geruch im Zimmer, wenn ich länger nicht da war.
    Ja, Jeans stinken bei mir auch oft mehr als der Rest. Aber es sind nicht nur die Jeans, eigentlich alle meine Sachen mittlerweile..


    Habe auch keinen Teppichboden
    Also ich frage mittlerweile die Leute und bis jetzt hat mir nur eine Person gesagt, dass sie noch nie ‚Hund‘ bei mir gerochen hat.
    Sonst werde ich sehr oft drauf hingewiesen.


    Wir benutzen irgendeinen Billigweichspüler vom Aldi.


    Seine Matte stinkt auch und der Geruch geht beim Waschen auch nicht raus.

  • Beim TA mal ansprechen kann nie schaden. Wenn es echt so extrem ist könnte ein Hauptproblem dahinterstecken.
    Wenn du den Geruch schon selber so stark wahrnimmst muss es auch echt ziemlich krass sein. Meine Schwester, übers Wochenende hier, hat meine Hündin vorgestern mit "Eaaaaasyyy du mieeeefst!" begrüßt. Easy war kurz vorher Pfützenspringen gewesen aber selbst danach hab ich ihren Geruch gar nicht wahrgenommen. :ugly:
    Die Hündin von meinen Eltern riecht derweil seit ihrem ersten Tag hier nach Zuckerwatte. Ganz feinen Ladyduft hat sie mitgebracht, nichtmal ihre Decken müffeln. Vielleicht ist deiner auch einfach das krasse Gegenstück dazu. :ka:

  • Ich würde alle seine Sachen neu kaufen und darauf achten, dass es gut waschbare Sachen sind. Die würde ich dann auch regelmäßiger waschen und nicht nur dann, wenn sie vor Dreck starren.
    Auf ein gutes, hochwertiges Waschmittel achten.
    Weiterhin lüften, lüften, lüften. Es gibt für Balkon - und Terassentüren Fliegengittervorhänge, bzw Fliegentüren. Damit kommt kein Viehzeug rein, aber man kann trotzdem raus. Es gibt welche, die sind quasi längs zwei geteilt, man geht durch und da die lauter Magnete an den Rändern haben, fallen sie selbst wieder zu. Die find ich Top.


    Außerdem würde ich den Hund mal gründlich duschen, damit der festsitzende Mief mal raus kommt.
    Wie lagerst du denn deine Wäsche? Ich hatte meine früher immer in einem großen offenen Regal sortiert. Sah super aus, aber wenn Queeny ein paar mal am unteren Regal vorbeischlawenzert ist (da lag Bettwäsche), bin ich fast hinten übergekippt. Da hat sich dermaßen alle möglichen Gerüche festgesetzt...
    Deshalb nur noch Schrank mit Türen..

  • Vielleicht liegt‘s auch zum Teil mit an der Waschmaschine?


    Die stinkende Hundematte würd ich postwendend rausschmeißen und was Waschbares für den Hund kaufen.

  • Wegen dem Fliegengitter, ist das nicht so, dass man dann nicht mehr durch kann?

    Es gibt auch solche die man öffnen kann.



    Wenn die Wäsche stinkt, ist's Zeit der Waschmaschine einen Wellnesstag zu verpassen :herzen1:
    Bei Stinkewäsche empfehle ich nach wie vor Vodka, die Textilien im Vodka einlegen über Nacht und dann waschen (in der gereinigten Waschmaschine).

  • Es gibt auch solche die man öffnen kann.


    Wenn die Wäsche stinkt, ist's Zeit der Waschmaschine einen Wellnesstag zu verpassen :herzen1:
    Bei Stinkewäsche empfehle ich nach wie vor Vodka, die Textilien im Vodka einlegen über Nacht und dann waschen (in der gereinigten Waschmaschine).

    Sehr guter Tip, mit Wodka hab ich auch schon so einige Gerüche wegbekommen. Zuletzt den eines ekligen, ekligen Kühlschranks. :bindafür:

  • Wir benutzen irgendeinen Billigweichspüler vom Aldi.

    Mein Rat verzichte mal, zumindest eine Zeitlang, auf Weichspüler.
    Und dann schau mal nach der Waschmaschine, sollte man auch von Zeit zu Zeit tun.
    Ich habe noch nie Weichspüler benutzt, das Zeug kommt mir nicht in die Wäsche.
    Mein Hund hat noch nie gestunken, selbst als er alt und krank war.

  • Hundematte wegschmeißen, die Waschmaschine zwei Mal mit einem guten Marken- Maschinenreiniger durchlaufen lassen und gutes Vollwaschmittel kaufen wäre mein Rat.
    Mit Billigwaschmittel habe ich es auch mal versucht (arme Studentin und so ...) aber das kann man echt vergessen. Ich nutze nur noch das Flüssigwaschmittel von Coral, je eins für helle und dunkle Wäsche, damit riechen selbst miefige, nasse Hundehandtücher danach wieder frisch und kein bisschen nach Hund.


    Und dann eben wie gesagt alles (!) mit dem guten Waschmittel durch die gereinigte Waschmaschine durchjagen, den Hund baden (und vorher beim TA vorstellen), das Zimmer gründlich putzen und mal einen halben Tag auf Zug durchlüften.

  • Außerdem: Die Maschine regelmäßig auf hohen Temperaturen (60+) laufen lassen.


    Ich wasch auch meine Pflegeleichten Sachen mittlerweile alle auf 50 Grad.


    Und: Die Wäsche beim Trocknen immer wieder mal umhängen - wo feuchte ist, fühlen sich Geruchsbildende Bakterien wohl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!