Wie regelmäßig macht euer Hund Haufen ?

  • Heute hat mein Hund in der früh einen festen Haufen gemacht und kurz darauf einen weichen. Also zuerst härter, dann weich mit bisschen flüssig. Wie gibt es so etwas?

    Ja, das haben wir auch öfter, Trixie hat eine chronische Darmentzündung und da kommt so etwas schon einmal vor.

  • Mein Labrador macht das auch manchmal, zwar eher selten aber doch. normalerweise geht mein Hund morgens und abends Gassi, aber ab und an auch mittags oder zwischendurch...
    ich denke mir, wenn der Hund nur einmal oder zweimal weicheren kot hat, ist das kein Thema - du gibst ihm ja auch Probiotika.. beobachte ihn einfach, wenn er richtigen durchfall bekommt, und der länger andauert, dann ab mit ihm zum TA. Hunde sind zwar sehr robust, besonders Labbis, die fressen ja einiges, was sie nicht sollen - ich bin mir sicher, dass dein Hund auch ab und an etwas frisst, ohne dass du es bemerkst. mach dir keine sorgen wegen einmal weicherem kot, sondern beobachte ihn einfach weiterhin, ob es sich wieder gibt. mit Probiotika sollte der nächste haufen schon wieder fester sein, denke ich.


    natürlich kann das Auswirkungen haben, wenn du ihn mehr fütterst.. das ist der Hund ja nicht gewöhnt. besonders allergikerhundemägen sind sensibel... aber labbis sind ja hart im nehmen und sterben nicht gleich an ein bisschen falschem fressen, egal ob Allergiker oder nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!