Wie regelmäßig macht euer Hund Haufen ?

  • Ein paar Tage lang, ist aber schon ein Monat her ging sie nur abends. Heute war sie wirklich dreimal. In der Früh zu Mittag und jetzt am Abend gerade noch ein bisschen. Ich bin es ihm gewünscht dass sie normalerweise zweimal geht morgens und abends. Da der Kot aber passt und sie auch sonst happy ist wird es schon o. k. sein wenn sie mal dreimal war

  • mach dir keinen kopf, hier ist es auch so, dass es total unterschiedlich ist. meistens einmal morgens, manchmal aber auch zweimal, morgens und abends, morgens und mittags, abends, dafür morgens nicht...

  • Milow macht in der Regel 2 Haufen pro Tag.
    Morgens 1 Haufen und Mittags ein Haufen.
    Selten macht er auch Abends noch einen Haufen. Ist dies der Fall, macht er dafür meist am nächsten Tag morgens kein Haufen.

  • Trixie macht meistens einen Haufen am Tag, entweder gleich in der Früh, oder spätestens auf der Vormittagsrunde.
    Wenn Sie allerdings wieder Darmprobleme hat, dann sind es 1-3 am Tag, dann aber geht es in Richtung weich bis Durchfall.
    Ich koche für sie, dies bekommt sie morgens und abends.

  • Was ich dazu sagen muss ist dass sie die letzten Tage mehr leckerchen bekommen hat. Sie bekommt spezielle leckerlies weil sie Allergikerin ist und Probiotika mischen wir ihr auch ins Futter.

  • Was ich dazu sagen muss ist dass sie die letzten Tage mehr leckerchen bekommen hat.

    Daran kann es natürlich auch liegen.


    Bei Durchfall oder Verstopfung würde ich natürlich genau aufpassen, wenn der Hund aber normal Kot absetzt, dann denke ich da nicht weiter drüber nach.


    Bei uns ist selten im Kotabsatz eine Regelmäßigkeit drin.
    Sie macht eben, wann sie muss. Manchmal einmal täglich, manchmal zweimal,..... es kam auch schon vor, dass sie an einem Tag gar nicht gekotet hat.


    Kommt auch immer darauf an, wie viel der Hund frisst und zusätzlich noch an Leckereien auch bekommt.


    Dann spielen u.a. solche Dinge wie Hormone noch mit.
    Oder wenn sich der Hund leicht den Bauch verkühlt hat,....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!