Wie regelmäßig macht euer Hund Haufen ?

  • Hallo mich würde einmal interessieren wie viele Haufen euer Hund pro Tag circa macht? Meine Hündin geht normalerweise morgens und abends Kot absetzen. Heute hat sie unerwartet Mittags auch Kot abgesetzt, genauso hart und gut geformt wie sonst auch. Muss man sich über so etwas Gedanken machen, wenn der Hund plötzlich einmal um eine andere Uhrzeit kot absetzt als sonst? Die Frage ist echt ziemlich witzig. Wir füttern Trockenfutter, Die Hündin ist Auf dieses Futter schon ganz gut eingestellt, bekommt es also schon länger

  • O. k. mich hat es nur gewundert dass sie in der Früh schon einen großen gut geformten Haufen hingelegt hat, und jetzt mittags eben schon wieder. Muss es gestern Abend wohl ein kleinerer haufen gewesen sein

  • Muss man sich über so etwas Gedanken machen, wenn der Hund plötzlich einmal um eine andere Uhrzeit kot absetzt als sonst?

    Nein, nicht wirklich. ;)
    Meine Hündin setzt auch nicht immer pünktlich zu einer bestimmten Uhrzeit Kot ab.
    Manchmal macht sie abends z.B. nichts, dann dafür morgens zweimal. :ka:

  • Danke für die Nachrichten. Ich glaube solange der Kot fest ist und der Hund happy aussieht und sich normal verhält ist es wahrscheinlich egal. Ist halt einfach so. Wir waren gestern mit dem Hund länger unterwegs. Vielleicht ist der Stoffwechsel dadurch mehr angekurbelt werden

  • Meine machen einmal am Tag ihr großes Geschäft und das entweder morgens, mittags oder abends. :ka: Unsereiner muss ja auch nicht immer zu einer bestimmten Zeit. xD Also ich zumindest nicht.
    Wenn es zuviele und zu große Haufen werden, würde ich vielleicht mal ein anderes Futter ausprobieren.

  • Anju macht im Normalfall 2x am Tag.
    Es kommt aber auch mal vor, dass sie 3x am Tag macht, oder nur einmal, oder sogar gar nicht.


    Wenn dein Hund sich ansonsten normal verhält und kein Bauchgluckern oder so hat, würde ich mir keine Gedanken machen :)

  • Manchmal nur einmal am Tag, meistens zweimal, ab und zu auch dreimal. Max macht eigentlich täglich, Dexter läßt selten auch mal einen Tag aus.

  • Meine Hündin macht immer morgens einen Haufen und den zweiten Haufen mittags oder abends, meistens abends. Sie bekommt fast ausschließlich Trofu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!