• Na dann ist es ja kein Haarausfall, sondern erstmal "nur" normales Abhaaren. Keine Alopezie oder sowas.


    Um die spezielle Fütterung von Dalmatinern weißt du bescheid?


    Wenn die Hunde sonst beide fit sind und gut aussehen, gibt es Hundefriseure, die die Hunde enthaaren und wo man erstmal paar Wochen Ruhe hat. Das kann man auch selbst, sofern man sich das richtige Equipment anschafft und es richtig macht (und Bock auf "Schnee" in der Wohnung hat ;) ).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haarausfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Doch! Zu aufwendig, kostet viel und die Tiefkühltruhe ist voll mit Sachen für den Hund und ich kann mein Essen nicht rein tun. :ugly: Dazu kann man es schlecht auf Ausflüge oder Urlaub mitnehmen.

      Entschuldigung ich MUSS mich dazu noch äußern, da ich früher auch TroFu und Nass gemischt habe.


      Zeit: Früher: Täglich 10-15 Minuten Dosenfutter herrichten und wöchentlich etwa 20-30 Minuten für das Portionieren vom TroFu.
      Jetzt: Täglich 2 Sekunden für das Gemüse und Obst was ich in eine Box tun muss wenn ich für mich Koche.
      Monatlich etwa 1/2 Stunde fürs Fleisch portieren.
      Also weniger (deutlich-mehr als eine Stunde)


      Kosten 25 Kilo Hund : Rein TroFu 60 - 70€
      Rein Nass 170-180€
      Misch 115-125€
      Barf etwa 85€


      Also gegenüber allem was gesund ist längerfristig BILLIGER. Reine normal TroFu Fütterung lehne ich ab weil Kohlenhydrate Zahnstein Verursachen und die Zahnsanierung teurer als Gute Fütterung ist.


      Platz: Meine Tiefkühl braucht nur platz für eine Pizza für Notfälle im Sommer ein Eis und wenn ich Würstl auf Vorrat kaufe dann landen ein paar da drinnen wenn sie im Angebot sind.


      Mitnehmen: wohin? Ausflüge komme ich m Abend heim wir haben KEINE Fixen Fütterungszeiten weil meine Arbeitszeiten auch nicht FIX sind und dies daher unmöglich ist. Und Urlaub ... “WENN“ Ich fahre fahre ich zu bekannten nach NÖ die eine TK Truhe haben oder in ein Hotel in Salzburg die da auch mitarbeiten würden (KENNE ICH GUT). Im Notfall kann man aber auch zwischendurch ein Wochenende mal Dose oder Kaltgepresstes Füttern also kein Grund es NICHT zu machen.

    • Entschuldigung ich MUSS mich dazu noch äußern, da ich früher auch TroFu und Nass gemischt habe.

      Wenn du solch ein Interesse an diversen Fütterrungsmethoden hast, dann tob dich doch bitte im entsprechenden Thread dazu aus.
      Hier geht es um Haarausfall beim Hund.

    • Wenn die Hunde sonst beide fit sind und gut aussehen, gibt es Hundefriseure, die die Hunde enthaaren und wo man erstmal paar Wochen Ruhe hat. Das kann man auch selbst, sofern man sich das richtige Equipment anschafft und es richtig macht (und Bock auf "Schnee" in der Wohnung hat ;) ).

      :shocked: Und hinterher die Tupfen auf die Haut aufmalen, damit noch jeder sehen kann dass das ein Dalmatiner ist?


      :flucht:

    • @StefanieVienna


      Schön das es für dich passt. Aber ich bin mit Hund viel unterwegs. Dazu meiner hatte davon nur Durchfall und kratze nur an der unteren Grenze des normal Gewichts. Für meinen Hund, ist BARF wohl ungesund.
      Übrigens nicht nett vorzuschreiben was andere füttern sollen. Ich sage dir ja auch nicht du sollst nur noch japanisch Essen, ist ja auch gesund. =)

    • Oh mann, ich dachte, solche militanten Barfer gäbs in allgemeinen Foren gar nicht mehr...


      Zum Thema: ich kann mir auch vorstellen, dass es am Wetter lag - eine meiner Farbratten hat sich auch ein neues Kleidchen angezogen, das machen sie eigentlich nie so intensiv dass mans sehen würde :herzen1:


      Ich würds auch erstmal mit Biotin probieren, ggf einem Bad und einer regelmäßigen Massage mit einem weichen Noppenhandschuh (gibts auch beim Pferdebedarf), um lose Haare zu lösen und die Durchblutung ein wenig anzuregen.


      Ich hoffe, deine Tüpfel Vertragen den Temperatursturz gut! Sind etwas spät dran mit Sommermode :pfeif:

    • @StefanieVienna


      Schön das es für dich passt. Aber ich bin mit Hund viel unterwegs. Dazu meiner hatte davon nur Durchfall und kratze nur an der unteren Grenze des normal Gewichts. Für meinen Hund, ist BARF wohl ungesund.
      Übrigens nicht nett vorzuschreiben was andere füttern sollen. Ich sage dir ja auch nicht du sollst nur noch japanisch Essen, ist ja auch gesund. =)

      :fear: :lol: Ich keks mi grod o.
      Wenn der Hund zu dünn ist dann Liegt es am Fett gehalt oder bei VIEL Aktivität allgemein zu wenig FUTTER. Bzw. Teilweiße benötigen Hunde auch Getreide es geht ums Individium nämlich deshalb ist BARF so verscheiden.


      Und Durchfall kann auf eine Fleischsorte Zurück zu führen sein manche Hunde vertragen Fettarm sehr schlecht und manche Fettiges sehr schlecht bei dir wahrscheinlich eher 1. Oder auf die kurze Dauer der Probe. Weil sich der DARM erst umstellen MUSS!


      Und Normal ist Normal und je mehr Gewicht desto wahrscheinlicher sind Knochenprobleme im Alter übrigens und bei Hundeaport SOLL der Hund ja auch beweglich sein und zu viel ist schädlich

    • :fear: :lol: Ich keks mi grod o.Wenn der Hund zu dünn ist dann Liegt es am Fett gehalt oder bei VIEL Aktivität allgemein zu wenig FUTTER. Bzw. Teilweiße benötigen Hunde auch Getreide es geht ums Individium nämlich deshalb ist BARF so verscheiden.


      Und Durchfall kann auf eine Fleischsorte Zurück zu führen sein manche Hunde vertragen Fettarm sehr schlecht und manche Fettiges sehr schlecht bei dir wahrscheinlich eher 1. Oder auf die kurze Dauer der Probe. Weil sich der DARM erst umstellen MUSS!


      Und Normal ist Normal und je mehr Gewicht desto wahrscheinlicher sind Knochenprobleme im Alter übrigens und bei Hundeaport SOLL der Hund ja auch beweglich sein und zu viel ist schädlich

      Würdest du bitte beim Thema bleiben oder es gut sein lassen..?

      • Neu

      schau mal hier: Haarausfall*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!