Welpe mit Durchfall

  • Hallo zusammen :)


    Neu und gleich schon die erste Problemstellung,ich hoff ihr könnt mir helfen :ka:
    Wir haben jetzt eben seit knapp 7 Wochen einen Labradorwelpen (15 Wochen alt). Von der Züchterin wurde er vor Abgabe nochmal entwurmt,hat Spartrix gegen Giardien bekommen und seine erste Impfung. Direkt nach Einzug hat er Durchfall bekommen, sowie starke Blähungen und Juckreiz. Da ich das Futter der Züchterin (Royal Canin) erstmal weiter gegeben habe,wusste ich dass es nicht von einer Futterumstellung kommen kann und bin direkt zum Tierarzt. Diagnose: hochgradiger Befall von Darmparasiten und Würmern,unter anderem Giardien. Bailey hat dann 5 Tage Panacur bekommen und zur Darmsanierung Vomisan,Symbiopet und Quentakehl. Das Futter habe ich währenddessen umgestellt auf Granata Pet, nachdem er während der Durchfall-Phase Dog Intestinal von Vet Concept bekommen hatte. (War aber für erwachsene Hunde,deshalb nur kurzzeitig als Diätfutter)