Wie viel Urlaub/Bürowelpe

  • Meiner kam mit 12 1/2 oder 13 1/2 Wochen täglich mit zur Arbeit und das Alter war gefühlt auch das richtige für ihn.
    Bei ihm war es mit dem länger durchhalten aber ein langwieriger Prozess tagsüber. Nachts konnte er mit 10 Wochen bereits komplett durchhalten (1-2 Ausnahmen), tagsüber dauerte es aber bis zum 6.-7. Monat das er mal länger als 3-4h durchhielt. Und das Pensum von alle 2h auf alle 4h erhöhte sich nur sehr langsam (eben von der 10. Woche bis zum etwa 6.-7. Monat).
    Ist also leider nicht vorhersehbar.
    Meine Tante meinte immer das Rüden ohnehin öfter pinkeln müssen als Hündinnen, evtl. war es daher bei nur eine self-fullfilling prophecy :lol:

  • Bei uns war es so, dass ich sie an einem Donnerstag abgeholt habe.
    Am Freitag (vor Weihnachten) musste sie (leider) schon für 2 Stunden ins Büro mit- es ging nicht anders. Im Nachhinein war es aber kein Problem für sie.


    Danach hatte ich 2 Wochen Urlaub, da konnte sie ihr neues Umfeld kennen lernen.
    Nach den 2 Wochen ging sie aber dann schon Vollzeit mit arbeiten.


    Stubenrein war sie zu der Zeit schon (da war sie 15 Wochen).
    Ansonsten wäre ich eben öfter mit ihr raus gegangen, war aber gar nicht mehr nötig und so hatten wir schon fixe Zeiten (Abstand von 4 Stunden).

  • @RafiLe1985


    nee, pauschal kann man das sicher nicht sagen. Deswegen schrieb ich ja "rein rechnerisch".


    Hab hier einen knapp 5 Monate alten Aussie sitzen äääh liegen. Der ist komplett anders als der Große damals war.

  • Meiner kam mit 12 1/2 oder 13 1/2 Wochen täglich mit zur Arbeit und das Alter war gefühlt auch das richtige für ihn.
    Bei ihm war es mit dem länger durchhalten aber ein langwieriger Prozess tagsüber. Nachts konnte er mit 10 Wochen bereits komplett durchhalten (1-2 Ausnahmen), tagsüber dauerte es aber bis zum 6.-7. Monat das er mal länger als 3-4h durchhielt. Und das Pensum von alle 2h auf alle 4h erhöhte sich nur sehr langsam (eben von der 10. Woche bis zum etwa 6.-7. Monat).
    Ist also leider nicht vorhersehbar.
    Meine Tante meinte immer das Rüden ohnehin öfter pinkeln müssen als Hündinnen, evtl. war es daher bei nur eine self-fullfilling prophecy :lol:

    Bei uns sind die Erfahrungen genau gegenteilig. Hier sind die Mädels die, die laufend „müssen“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!