Der Hund bei Sturm

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Hund bei Sturm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nix Schlaf. Da liegen und zittern oder umhertigern. Ich mach jetzt wieder die Türen auf, leg ne Decke unters Klo und geh nachher Bad putzen *seufz*


      Sturm. Herbst. Die so ziemlich schönsten Wetterarten ausser Schnee die es gibt *seufzseufz*

    • Der Labrador meiner Tante ist bei sowas auch ein kleiner Angsthase.
      Sie hat jedes Jahr, wenn es wieder zu Stürmen begonnen hat, etwas neues Probiert.
      Mittlerweile ist er 13 Jahre alt und hat immer noch Angst.
      Er verkrümelt sich dann immer ins letzte Eck und nimmt sein Kuscheltier mit. :headbash:

    • Falls es so schlimm bleibt, könnte man es mit konditionierter Entspannung probieren.
      Das trainiert man dann in positiver Stimmung und Umgebung auf, bis es den Hund auch zuverlässig entspannt, wenn es aufregender ist.


      Das kann man dann mit Wort, einer bestimmten Melodie, Duft und/oder Berührung abrufen.

    • Vielleicht hilft auch Musik, um die Sturmgeräusche auszublenden.


      Ich persönlich würd ihm die Box extra kuschelig auspolstern (bei meinem nicht, der zerrt alle Decken von seinen bevorzugten Plätzen weg.. :ugly: ), vielleicht einen SnuggleSafe dazulegen, falls es das noch gemütlicher macht, ein Kauteilchen, eine Decke drüberhängen, sodass der Eingang halb zugehangen ist - kleines Wohlfühlparadies sozusagen. Die Box vielleicht dahin stellen, wo er sich eh schon sicherer fühlt.

    • Oder das Gegenteil: Tür auf und mit dem kleinen Hund auf dem Arm kurz raus luschern. Manchmal machen unbekannte Geräusche einfach mehr Angst als bekannte.
      Wenn das nicht grad so ein hoffnungsloser Fall wie meiner ist, der bei Regen seinen Tod kommen sieht

    • Hier ist der Sturm grad richtig ausgebrochen, auf einmal fings an zu rauschen. Und Regen.
      Vorhang zu, dunkel ists, Youtube läuft im Hintergrund und Hündchen liegt in der Box und döst. Fortschritt :gut:


      Ist mit Snuggle Safe so ein Wärmeteilchen gemeint? Hab grad gegoogelt. Ist glaub ich nicht so sein Ding, aber sein Kissen kann ich ihm noch in die Box packen, da kann er sich rankuscheln.


      Konditionierte Entspannung bei Angst, muss ich nochmal nachlesen, ist auf jeden Fall ne prima Idee.


      Kauteilchen, Zeugs, etc. liegt hier überall rum :hust: , das der Hund aber auch keine Ordnung halten kann |)


      Rausluschern ist grad nicht. Am Fenster krallt er sich an mir fest und vor die Tür bei dem Regen? Nie! Der hetzt mir das Vetamt auf den Hals wegen seelischer Grausamkeit.



      Der Labrador meiner Tante ist bei sowas auch ein kleiner Angsthase.
      Sie hat jedes Jahr, wenn es wieder zu Stürmen begonnen hat, etwas neues Probiert.
      Mittlerweile ist er 13 Jahre alt und hat immer noch Angst.
      Er verkrümelt sich dann immer ins letzte Eck und nimmt sein Kuscheltier mit. :headbash:

      Süss. Nicht für den Labbi aber die Vorstellung ist süss :D

    • Heut Morgen 7:30 Uhr war es noch sehr schön bei der ersten Runde. Um 11:30 dann wollte ich mit Rock die Zweite gehen,er schaute nur nach der Terrassen Tür und sieht wie es draußen Stürmt und ein bisschen Regnet. Da Schaute er mich an,als würde er mir Sagen wollen,Du willst doch jetzt nicht mit mir Gassi-Gehen. Aber nach drei mal auffordern hat er sich dann schweren Herzen auf gemacht. Ich habe dann gesagt,das wir Layla (Ein Neufundländer) abholen den Nachbarn Hund. Da war es schon besser mit Laufen.

    • Da kann sich Rock wenigstens im Windschatten von Leyla verstecken :applaus:


      Sö. Es hat aufgehört zu stürmen und zu regnen, Herr Hund konnte ein bissl dösen und hat auch schon seine Kekse gefuttert. Wir gehen jetzt mal raus gucken :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!