Der Hund bei Sturm

  • Draussen stürmt es leicht, man hörts durch geöffnete Fenster. Es ist morgens, kurz nach 9 Uhr (bitte keine Diskussion darum :D ) und ich muss fix auf Klo.
    Der Hund tippelt mir mit absolutem Stressgesicht, angespannten Körper und kaum ansprechbar hinterher.
    Ich gehe zurück in die Stube, normalerweise würde der Hund jetzt schon mit Karacho aufs Bett springen, bereit zur ersten morgendlichen Kuschelrunde.
    Heute liege ich schon, aber kein Hund kommt.
    Aufgestanden, nachgeguckt, Hund kauert unterm Klo und der sonst so sichere Folgetrieb (Terrier, die müssen so sein :D ) versagt.
    Hund geschnappt, aus dem Bad rausgetragen, in der Stube abgesetzt und ab unter die warme Decke mit mir.


    Währenddessen steht der verunsicherte Hund an der Tür, dann besinnt er sich kurz und tippelt durchs Zimmer. Versucht sich unter der überhängenden Bettdecke zu verstecken. Guckt kurz in seine Box. Kein sicherer Platz. Nirgends :(


    Aber bestimmt kann Mutti beschützen, denkts und springt aufs Bett und verschwindet unter der Bettdecke :D
    Die Idee ist nicht schlecht, aber Hund überhitzt sehr schnell und vor allem wuselt er auch unter der Decke herum wie ein sich windender Aal. Mal liegt er am Bein, mal zwischen den Beinen, dann wiederum muss er unbedingt atmen und den Kopf kurz rausstrecken und irgendwann geht er in die Frischlingsstellung. Sprich er lehnt sich an die nächste grosse Sache und hofft dass er dank seiner natürlichen Fellfärbung nicht auffällt. In diesem Fall hat er sich halt auf meinen Bauch gelehnt |)


    Mittlerweile höre ich den Wind leise durchs Haus pfeifen und die Küchentür wird wie von Geisterhand geöffnet.
    Im Hirn (meinem) machts klick, ach ja, da war doch was. Bei den letzten beiden Stürmen hat Hund doch auch so rumgesponnen. War angespannt und kaum ansprechbar. Nunja.
    Erstmal fix raus aus dem Bett, angezogen und Gassi gegangen. Draussen war alles ok, Hund erledigte seine Geschäfte und war einigermassen an seiner Umwelt interessiert :???:


    Wieder drin geht das Drama von vorne los, der Hund ist nicht aus dem Bad zu bekommen. Unterm Klo ist ein prima Versteck, da ist es sicher. Denkt Hund. Ich schliesse die Fenster damit es mir nicht dauernd die Zimmertüren aufdrückt, packe dem Hund eine alte Decke unters Klo und da liegt er jetzt.
    Wenn er nicht immer wieder in den Flur kommt um mich durch die offene Tür fassungslos anzuschauen, wie ich denn bei dem Wetter(!) so ruhig am Rechner sitzen kann.


    Nunja, bei mir scheint noch die Sonne und der Sturm ist auch erst im Kommen. Windet halt. Und ich habe keine Lust mich aufs Klo zu setzen nur damit der Hund sich an diesem tollen Ort zwischen meine Beine legt und sicher fühlen kann. Achja.


    Stressgesicht ist mittlerweile verschwunden, aber Hund läuft noch sehr stacksig und steif.
    Nicht ansprechbar.
    Nicht in der Box, im Bett oder unterm Stuhl am Rechner, wo sonst seine Stammplätze sind.
    Kein Folge Überwachungstrieb wie sonst.
    Leckerlis werden nicht angenommen, nicht einmal interessiert beschnüffelt.
    Hintergrundgeräusche wie Musik oder youtube helfen nicht zu entspannen, nicht heute.



    Und ich sitze hier, schüttele den Kopf und bin ratlos. Falls jemand Ideen hat, wie ich dem Hund helfen kann - immer her damit. :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Hund bei Sturm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Hund hatte auch Stress wenn es stürmisch war, und der Wind ums Haus pfiff.
      Draußen war es kein Problem, da konnte es stürmen wie es wollte, aber im Haus hatte er immer leichte Panik, aber mit den Jahren wurde es besser.
      Diego hatte generell eine Geräuschephobie vor allem auf Knallgeräusche. :/

    • Ok, dann sind wir schon mal genug für einen Selbsthilfeverein :applaus:


      Hab den Hund gerade mal kurz in die Stube geholt, da fing er noch auf meinem Arm an zu zittern so wie ich die Tür zugemacht habe.
      Jetzt hockt er wieder im Bad :roll:

    • Bei Geräuschen die unüblich sind, gibt's hier Keksregen.
      Nach ein paar mal wird schon erwartungsvoll geschaut wenn's knallt oder huuuuuu-t oder knirscht und knackt :smile:

    • Ich würde es mit irgend einer Beschäftigung versuchen,Juice hatte das Problem als die ein Baugerüst ums Haus aufgestellt haben.


      Ich hab ihn komplett ignoriert,leere Küchenpapierrollen mit Keksen gefüllt und verschlossen und halt fallen lassen,da war die Neugier dann größer als der blöde Lärm.

    • @Balljunkie - dafür gibts die Ehrenvorsitze xD


      Keksregen funktioniert grad nicht, wird ausgespuckt, an hingelegten Teilen (hier liegen immer 3 besondere Kekse auf den Griffen der Kommode bereit |) ) geht er noch nicht ran.
      Ablenken ist auch noch nicht drin, Lieblingsspielzeug ist gerade sowas von uninteressant, normalerweise kann man sich darum so schön kabbeln und dem anderen dann was vorquietschen :D


      Ich hab jetzt mal den Hund aus dem Bad geholt (oh zitter!), ihm ein paar Rescuetropfen gegeben und meinen Stuhl mit Decken abgehängt so dass er jetzt dadrunter wie in einer Höhle liegt.
      Fenster alle zu. Mal gucken wann das Interesse am Leben wieder erwacht.


      Aha, liegen geht auch noch nicht aber zumindest stehen. Und immer wieder versuchen sich in meinen Fussraum zu legen was absolut tabu ist. Ich lass ihn jetzt mal.


      Danke fürs mithirnen :winken:

    • Warum sitzt Du nicht im hintersten Eck im Bad und bist dort einfach für ihn da? :smile:

    • Puh, da bin ich froh, dass die Jungs bei Sturm eher zu Siebenschläfern mutieren, und nur irgendwo eingekuschelt das schlechte Wetter verschlafen!

    • Warum sitzt Du nicht im hintersten Eck im Bad und bist dort einfach für ihn da? :smile:

      :D Erstmal so probieren, kann den Rechner ja nicht mit ins Bad nehmen.
      Mittlerweile liegt Hund unterm Stuhl, ich hoffe die Müdigkeit hilft gleich beim Einschlafen. Immerhin hatte der Ärmste ja auch keine 10 Stunden Schlaf :pfeif:


      Ah! Grad ist er rübergewandert in seine Box, hat sich nach ganz hinten gepackt und jetzt die Augen zu. Dann hoffen wir mal aufs Beste.



      Puh, da bin ich froh, dass die Jungs bei Sturm eher zu Siebenschläfern mutieren, und nur irgendwo eingekuschelt das schlechte Wetter verschlafen!

      Tja. Da kommt er leider so gar nicht nach mir :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!