Tierschutzverein meldet sich nicht mehr??

  • Hallo :)


    ich wollte unseren Hund einen Freund besorgen und dachte mir ich ruf im Tierheim an, schließlich brauchen diese Hunde ja auch ein Zuhause. :) Gesagt getan. Habe fürs Wochenende einen Termin ausgemacht und bin mit meinen Partner zum Tierschutz gefahren. :) Nachdem wir uns die Hunde angeschaut haben sind wir auf eine 7 Jährige Mischlingshündin gestoßen die uns gleich das Herz geraubt hat :3 wir wollten sie am liebsten gleich mitnehmen aber die die Dame die Privat den Tierschutz leitet meinte wir sollen noch eine Nacht drüber schlafen bevor wir uns voreilig entscheiden. Insgesamt war sie sehr... naja belegt. Sie ging auf höflichen Smalltalk nicht ein, erzählte uns KAUM was von dem Tier, wo es war, wie es zum Tierschutz kam etc. :tropf: Erst auf nachfrage kam heraus das die kleine ein Wohnungshund war der immer wieder mal für ne Stunde in den kleinen Garten durfte. Außerdem war sie ja doch sehr unfreundlich... ich unterhalte mich recht gerne noch mit den Pflegern und sie wollte wirklich nichts mit uns reden. Nach einiger Zeit meinte sie das sie besseres zu Tun hatte als uns beim Hundeschauen zu zukucken aber wir können gerne noch bleiben und mit dem Hund spielen. Das kam uns schon sehr komisch vor :lepra:


    Naja Interessensmeldung ausgefüllt, heim und eine besagte Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag angerufen. Wir haben bis 14 Uhr gewartet mit dem Anruf und haben eine Nachricht auf den AB gesprochen. Nach 3 Tagen kam immer noch keine Antwort. Ich hab dann nochmal angerufen und sie meinte "ja sie hatte keine Zeit und sie schickt jemanden der im Laufe der Woche bei uns anrufen wird und vorbei kommen wird um sich unseren kleinen Hof anzuschauen." Ich meinte dann das wir uns freuen und das wir gespannt sind wie das Gespräch laufen würde. Sie giftete mich dann nur an und sagte das wir uns ja nicht zu früh freuen sollen. Verwundert habe ich mich verabschiedet und aufgelegt.


    Mein Mann war auch sehr verwirrt aber wir haben uns nichts weiter gedacht. Brav auf den Anruf gewartet und so vergingen 2 Wochen. Ich wollte schon anrufen und mich beschweren aber die Leiterin wird bestimmt auch viel um die Ohren haben also hab ich mich bis jetzt nicht getraut und bezweifle auch das sich noch jemand meldet. Würdet ihr nochmal anrufen?


    Ich würde mich gern weiter umschauen und in einem anderen Tierheim vorbei fahren aber mein Mann meinte wir sollen noch warten. :/


    Was meint ihr? Danke im Voraus :verzweifelt:


    coco~

  • Ich würde Dir raten: Hör auf Dein Bauchgefühl :ka:




    Ich bin eher so ein Typ "wer nicht will, der hat schon".
    Fühle ich mich unwohl, oder werde gar schlecht behandelt, dann gehe ich.
    Dann bleiben dann die Verkäufer halt auf ihre Waren "sitzen" (zumindest, was meine Person betrifft), bzw. bekommen von mir nichts am "schwer verdienten" Geld.





    PS: bitte einmal Avatar ändern.
    Es sind nur Bilder vom eigenen Haustier erlaubt ;)




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Es geht ja leider ums Tier. Ich würde die Damen nach 3-4 Wochen anrufen und fragen ob du den ersuch als abgelehnt betrachten kannst und der Maus dann wünschen das sie schnell ein neues zu Hause findet.

  • Du bist aber geduldig.


    Ich bin ja auch ehrenamtlich für einen Tieschutzverein tätig, ja es kann sein das man mal wenig Zeit hat und etwas ungeduldig wirkt, ja es kein sein das man einen Anruf vergisst oder es mal etwas dauert. Aber innerhalb von 3 Tagen sollte dann doch eine Antwort da sein. Ich wäre dann froh wenn mich der Interessent erinnert, das zeigt ja Interesse. Wenn Du dich allerdings erst nach 2 Wochen meldest würde ich denken, naja wo war sie denn so lange :mute: Wobei ich immer freundlich bleibe und ehrlich über den Hund Auskunft gebe und auch sage wenn ich der Meinung bin das es nicht passt.


    Wenn Ihr unbedingt den Hund wollt würde ich heute nochmal nachfragen, wenn sie euch dann wieder so dumm kommt würde ich es lassen.

  • Wenn Ihr Euch schon sehr in die Hündin verguckt habt, ruft noch mal an oder sprecht auf den AB, mit Fristsetzung für eine verbindliche Antwort. Dann könnt Ihr so oder so abschließen.


    Seid Ihr im Kopf frei, sucht Euch eine kompetentere, interessierte Vermittlung.

  • Ich kann euch richtig gut verstehen.


    Was sind wir dem Tierschutz auf die Nerven gegangen, wann denn endlich die Vorkontrolle käme, als sich da ewig nichts tat.
    Die Damen beim Tierschutz waren auch eher... eigen. Nicht unfreundlich aber schon reserviert. Über die Hunde wurde auch nicht überragend viel preisgegeben.
    Aber ich war dermaßen vernarrt, mir wär's egal gewesen welche Steine mir im Weg liegen.
    Demnach würd ich an eurer Stelle anrufen, nach einer klaren, verbindlichen Antwort fragen. Bekommst du keine rufst du wieder an. Und wieder. Das Mindeste ist, dass man dir Absagt. Jemandem abzusagen geht schnell und kostet nichts. Wenigstens das kannst du verlangen.


  • Ich bin eher so ein Typ "wer nicht will, der hat schon".
    Fühle ich mich unwohl, oder werde gar schlecht behandelt, dann gehe ich.
    Dann bleiben dann die Verkäufer halt auf ihre Waren "sitzen" (zumindest, was meine Person betrifft), bzw. bekommen von mir nichts am "schwer verdienten" Geld.

    Generell kann ich dem schon zustimmen, allerdings geht es hier um ein Tier, ein Lebewesen und wenn ihr so vernarrt seid dann würde ich auch nochmals anrufen. Wahrscheinlich hätte ich es schon längst getan weil ich da viel zu ungeduldig bin. Natürlich ist es schade, dass sie kaum etwas über das Tier erzählt und die Gesamtsituation würde bei mir auch einen merkwürdigen Beigeschmack hinterlassen allerdings sollte das nicht auf Kosten des Hundes gehen und dies wäre der Fall wenn ihr euch nicht mehr meldet. Was kann die arme Maus dafür, dass die Dame so merkwürdig ist? Der hätte ich wahrscheinlich schon mehr Druck gemacht :ka:

  • Ähm,


    ja, es geht dabei um ein Tier.
    Klar, es ist für jedes Tier schön, wenn es aus dem Tierheim raus kommt.
    Nur, es ist dann auch tatsächlich für jedes Tier schön, ein neues Zuhause zu bekommen :ka:


    In dieser Hinsicht bin ich dann wohl etwas pragmatischer veranlagt :ka:




    Deshalb finde ich so eine Aussage hier

    allerdings sollte das nicht auf Kosten des Hundes gehen und dies wäre der Fall wenn ihr euch nicht mehr meldet

    auch etwas merkwürdig :ka:
    Das gibt so das Gefühl, daß da Druck auf die falsche Stelle gemacht wird.
    Nämlich auf der TS.



    Hinzu kommt ja noch, daß man noch nichts über das Tier weiß.
    Es könnte ja sein, daß es von seiner Art und Anlagen her eben nicht zu der TS passen wird.
    Weiß man aber nicht, weil die Leiterin bisher noch nichts gesagt hat.


    Und, selbst wenn man endlich die Verantwortliche, die im Vorfeld schon wenig Interesse an einem Interessenten gezeigt hat, dazu bekommt, etwas zum Tier zu sagen, ist immer noch nicht garantiert, daß die Angaben glaubwürdig sein müssen :ka:



    Ich würde dann wohl eher genau deswegen


    Gesamtsituation würde bei mir auch einen merkwürdigen Beigeschmack hinterlassen

    mich lieber in einem anderen Tierheim umsehen wollen.
    Es gibt, wie schon richtig festgestellt wurde, genug Tiere, die auf ein neues Zuhause warten, und glücklich sind, endlich das Tierheim verlassen zu können.
    :ka:



    Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!