Der "Ich wollte eigentlich nie..."-Thread

  • Ich hab immer gedacht, ein Collie-Schäfer-Mix, wie ich ihn im Tierheim als Teenie betreut hab, ist DER Hund für mich. Bis Morpheus kam: ein großwerdender Mix vom Bauernhof. Auf Deutsch: Drahthaar-Kurzhaar-Münterländer-Mix.Ein absoluter Traumhund, der leider nur 3,5 Jahre alt wurde. Der zweite war ein "Nur-mal-gucken"-Mix. Neo war der einzig helle im Wurf und hatte eine lackschwarze Schnutte und einen herrlichen Ferkelbauch. :herzen1: Auch ne Jagdsau. Und danach kamen nur noch Jäger. :ops: Ich liiiebe diese herrlich agilen, immer gut gelaunten, oft eigenständigen Kuschelmonster!! :cuinlove:


    Kora sollte allerdings eigentlich GAR NICHT sein, sagte der liebste Mensch noch im Januar. Anfang März dann: "Ich könnte mir doch nen dritten Hund vorstellen. Voraussetzungen bitte: etwas älter als Pax (also mindestens 4-5 Jahre), kleiner als Pax (also bis ca. 60 cm), kein Jagdhund, dunkles kurzes Fell. Hat super geklappt. :ugly: Kora ist 2 Jahre jung, ein Pointer-Mix und fast weiß. Nur das mit der Größe stimmt. Und sie jagt zum Glück nicht.


    Und nu hat er sein Herz doch an den weißen Flummi verloren..... :dafuer:

  • Ich wollte eigentlich nie einen kleinen Hund. Also normalerweise mag ich eher Hunde ab 30 kg. Habe mich dann aber doch bewusst dazu entschieden, weil ein großer aus mehreren Gründen zurzeit absolut nicht in mein Leben passen würde, ein kleiner aber schon.


    Mir schwebte da eher so die Kategorie bis 15 kg vor--aber mittlerweile finde ich es toll, so einen Winzling zu haben, der nur 5 kg wiegt :D . Dackel-Pudel hätte ja durchaus deutlich größer sein können. Ich habe da etwas fassungslos aus der Wäsche geschaut, als ich mittels enpevet errechnete, dass der Welpe tatsächlich nie über 6 kg hinauskommen wird :lol:


    Kurzhaarig sollte mein Hund unbedingt sein. Tja, jetzt liebe ich das Strubbelfell und vor allem den Bart :herzen1:


    Mein Bild von Kleinhunden im Allgemeinen und vor allem von deren Haltern hat sich leider nicht verbessert. Im Gegenteil werde ich noch viel mehr damit konfrontiert, dass der typische Kleinhundhalter sein verzogenes Flexileinen-Viech zu meinem (angeleinten) hinschickt, und auch bei einem ausgeprägten Leinenpöbler es nicht für nötig erachtet, überhaupt mal die Leine kurz zu halten...Die sind alle so entsetzlich respektlos ihren und anderen Hunden gegenüber... :verzweifelt:


    Dennoch finde ich das Konzept "Hund in Kleinformat" für mich mittlerweile genial :D . Ein vollwertiger brauchbarer Hundekumpel, und dabei ressourcenschonend :bindafür:

  • Viele kennen ja meine Geschichte, die Suche nach dem großen schwarzen Hund, Rassevorstellung, schwarzer Schäferhund, alternativ schwarzer Riesenschnauzer.


    Schwarz und grimmig schauend, also abschreckend für fremde Menschen sollte er sein, deshalb 100% kein Labbi


    d0b02e12.jpg
    ok... Fremde werden angebellt, ggf. auch geknurrt. Kein "Labbi-ich-bombe-alles-um-Hund" und keine Tonne... zumindest hat sie bei verschiedenen Sachen die Rassebeschreibung nicht gelesen :lol:

  • Ich wollte nie einen kleinen Hund, alle kleinen Hunde, die ich kannte, hatten irgendwo einen Sockenschuss und waren unheimliche Kläffer. Und auf gar keinen Fall und Never ever niemals nicht einen Terrier. Wirklich. Niemals. Echt. Auf gar keinen Fall.


    Nun haben wir einen Leo ... und einen


    TADAAAA- :hurra:


    Terrier.


    Einen wunderhübschen, mutigen, wachsamen, eifrigen, folgsamen, anhänglichen, nicht haarenden, leider ab und an sich einkläffenden WestieTerrier- Dackel- Mix mit einem Herz aus Gold.


    Ich mag ihn so sehr, dass ich mich ernsthaft frage, warum ich Terrier vorher nicht mochte :ka:


    Mein nächster Hund wird auf jeden Fall wieder einer. Wenn immer möglich zumindest. :applaus: :herzen1:

  • Schwarz und grimmig schauend, also abschreckend für fremde Menschen sollte er sein, deshalb 100% kein Labbi

    Meine Tante hat einen schwarzen, riesengroßen Labrador und auch wenn er nicht grimmig schaut, schreckt er fast jede Person ab die ihm in den Weg kommt.:D

  • Meine Tante hat einen schwarzen, riesengroßen Labrador und auch wenn er nicht grimmig schaut, schreckt er fast jede Person ab die ihm in den Weg kommt.:D

    Wir haben unserem Trainer mal unser Leid geklagt, dass jeder Horst und seine Mutter ungefragt unseren Hund antatscht und er meinte, mit einem schwarzen Pudel hätten wir es da definitiv einfacher.


    Aber @JennyHund, selten so einen unglaublich hübschen Labrador gesehen wie deinen :herzen1:

  • Mein Mann wollte eigentlich NIE einen Hund. Egal, was für einen. Die stinken machen Dreck und man muss alles erdenkliche organisieren. Daher schränken sie nur ein...
    Als Vini einzog, hat er etwa eine Woche lang ihrem Charme widerstehen können. :lol:
    Bis zum Schluss war sie sein Mädchen...! :herzen1:
    Seit sie nicht mehr da ist, möchte er, oh Wunder, NIE WIEDER einen Hund haben... Mal schauen, was daraus wird... :roll:

  • ...hat er etwa eine Woche lang ihrem Charme widerstehen können.

    :lol:
    Ich hab auch so ein Exemplar hier wohnen.
    "Bonni hat vier Beine und Pfoten, die kann laufen. Wir waren im Garten, die war so kaputt, dass ich auf dem Heimweg gedacht habe, ich trag sie ein Stück."

    Ich glaube heimlich schaut er schon nach ner Tragetasche. Buggy ist noch komplett ausgeschlossen. :D

  • Ich wollte nie nen Pudel - ja...... Siehe Avatar, sag ich da nur.


    Ich wollte auch nie nen Terrier - jetzt hab ich zwei..... *gg


    Nen Rüden wollt ich schon gleich dreimal net - gell, Bossi......


    Und was immer auf gaaaaar keinen Fall gegangen wäre: kleine Hunde. Mein Traum war ne Dogge.... Yepp - hab ich mit Biene, ne Dogge im Zwergenformat. Meine kleine Angeberin :herzen1: :cuinlove: und zwei weitere Kleine.


    Außerdem wollt ich nie Hunde, die älter sind als ein Welpe. Nach 2 im erwachsenen Alter aufgenommenen Hunden hab ich festgestellt, daß das Käse war *gg


    Ganz schön viele "ich wollte nie..."s...... :-)

  • Sehr geil dazu die Reaktion meiner Eltern, konkret meines Vaters:
    „Glaub ja nicht, ich werde den Köter ausführen. Das musst du selbst schaffen. Möppmöpp stinken, Haare möppmöpp“


    Dann wurden die Kurzen geboren und aus möppmöpp wurde
    „Hast du schon neue Bilder der Babies? Welcher davon ist unserer? Schau mal, ich habe einen Ball für den Hund gekauft“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!