Der "Ich wollte eigentlich nie..."-Thread

  • Ach, da werde ich richtig sentimental :ops:


    Ich wollte immer schon einen Hund. Aber auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen, nie und nimmer - einen Dackel (-Mix)!
    Und dann sah ich dieses Video von Bati bei Facebook. Ein Hund in einer Tötungsstation, in einem kleinen Käfig. Er war ganz still, während alles um ihn herum bellte.


    Ich hatte noch nie einen Hund, und war dazu soooo naiv was Hunde betrifft. Wirklich, eine völlig romantisierte Vorstellung. Ich bewarb mich als Pflegestelle für diesen kleinen rotbraunen, nicht mehr ganz jungen Mischling - weil ihn keiner wollte. Vorkontrolle, bla bli blubbs. Und dann kam der Tag.
    Da saß er nun in meinem kleinen Flur, völlig verängstigt.
    Und ich dachte nur: mein Gott, das muss der häßlichste Hund der Welt sein! Viel kleiner als ich ihn mir vorgestellt hatte, verfilztes Fell mit gefühlten 150 toten Zecken im Fell. Und total....lang. Mit Dackelschnauze! Ein Dackel-Mischling. Na Happy Birthday!


    Dazu hat er nachdem er sich eingewöhnt hatte (was war das rückblickend für eine schöne Zeit :herzen1: ) nur Quatsch im Kopf! Pöbeln, jagen...


    Aber er hat mein Herz im Sturm erobert. Spätestens an dem Tag, an dem er einer Bekannten abhaute um mich zu suchen, und ich mit Rundbürsten im Haar auf die Straße rannte um widerum ihn zu suchen, und er mir Popo wackelnd und winselnd vor Freude entgegen lief...da wusste ich: der Dackel gehört zu mir :herzen1:


    Und nun lieeeeebe ich Dackel! Das sind doch die zauberhaftesten Hunde der Welt - und Bati ist sowieso der schönste =) :herzen1:

  • Ich kann das bei Pferden bieten.
    Ich reite seit ich denken kann. Mit 6 hab ich die Reitschule gewechselt. Ich stand vor versammelter Mannschaft mit allen anderen Kindern und der Lehrer teilte Pferde zu.
    Er nannte mir einen Namen, ich guckte fragend.
    Er sagte: „Der Braune“
    Ich drehte mich um.... und die waren gefühlt alle braun (Feinheiten wie Fellfarben waren bei dem Hallenlicht schwer zu sehen).


    Seitdem hatte ich immer Angst, mein eigenes Pferd nicht zu erkennen, wenn es braun ist. Also musste unbedingt ein nicht-braunes Pferd her. Egal welche andere Farbe.
    Pferd 1: braun
    Pferd 2: braun
    Pferd 3: Quotenausreißer weiß

  • als Kind wollte ich jede Woche eine andere Hunderasse. Als ich dann so 10 war beschäftigte ich mich dem Charakter und Eigenschaften von Hunden. Klar war, mein Hund soll kein Jagdhund sein, auch wenn sie mir optisch gefallen. Tja hab ich jetzt nicht so gut hinbekommen :pfeif:


    Als erstes wurde ich sitter vom Setter Maja. Irgendwann wurde sie dann zum Erbstück. Mein erster ganz eigener Hund sollte eben kein Jäger werden. Tja mein Cavalier war ne jagdsau! Bisher war sie was das angeht der heftigste Hund. Von ihr habe ich zu dem Thema auch viel gelernt. Ich durfte mit einigen vizslas und dk s arbeiten. Traf einige Jagdhund Halter und ich merkte dass mir diese Hunde sehr liegen. Mehr als Hüter. Tja kurz zusammengefasst durfte dann mein Weimaraner mädel einziehen. Und ich kann mir nichts passenderes vorstellen.

  • Ich fand kleine, kläffende Terrier und Dackel immer schrecklich. Diese nervösen Knallfrösche...
    Dann war es Zeit für den Zweithund und da meine Hündin wenig durchsetzungsfähig ist, musste etwas unter 40cm her.
    Hässlich war er auch noch ( die Fotos waren ganz schrecklich Bilder auf denen ein abgemagertes Skellet zu sehen war...)


    Naja, es kam dann ein dicker kleiner Leinenpöbler mit krummen Beinen und Dackelrücken.
    Immerhin passen beide farblich hervorragend zusammen :lol:

  • Oh Mann, ich wollte einen Welpen, auf keinen Fall älter, vom Züchter, auf keinen Fall vom Tierschutz; bloß nicht größer als ein Sheltie, lieber keinen Arbeitshund, schwarze Hunde sind unpraktisch, kurzes Fell wäre schon gut aber vorallem keine Mähne...


    Und dank meiner Schwester ("Kannst dir ja mal angucken, schadet ja nicht") lernte ich dann beim Tierschutz die 8 Monate alte, pechschwarze, haarige haarige Hütehündin "Kitty" kennen die mir schon stehend im Schritt rumschnüffeln konnte und noch reichlich Platz für Wachstum hatte. Um den Finger wickeln kann sie. Was wollte ich nochmal für einen Hund? Eine Woche später hieß sie Easy und ist seitdem mein Ein und Alles.
    Ich würd's immer wieder tun. Beim nächsten Mal versuch ich dann vielleicht etwas ehrlicher zu mir zu sein und mach mir vorher gar keine Vorstellungen die ich dann sowieso über den Haufen werfe. :ugly:

  • @Kayusha musste gerade wirklich ein paar lachende Tränchen verdrücken bei deinem Text, wunderschön irgendwie!


    So tolle Geschichten hier, super Idee der Thread.


    Ich glaube ich kann das toppen weil ich sogar so naiv war nichtmal zu wissen was man denn alles so nicht wollen könnte :ugly:
    Das ist mir dann alles erst so 4 Monate nach Einzug langsam gedämmert. Daher -> kein Terrier mehr für mich! |) Leo ist der beste Hund den ich mir wünschen kann, meine kleine Herausforderung, mittlerweile genießen wir jeden Tag zusammen..aber nochmal einen Terrier, lieber nicht obwohl sie wirklich toll sein können die kleinen Kobolde.


    Für den Zweithund hab ich neben der Rasse farblich leider genau Vorlieben (und bin mir mittlerweile sicher dann genau das Gegenteil zu bekommen)
    - kein Trico! Auf keinen Fall!!!
    - so viel weiß wie geht!
    - Blesse oder weiße Abzeichen! Nie nie nie nie ein einfarbiges Gesicht!


    Mal sehen was es dann wird xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!