Der "Ich wollte eigentlich nie..."-Thread

  • Ich wollte nie einen Retriever/ Labrador. Für mich der Inbegriff von spießiger Mittelstandsfamilie - 2 Kinder, Haus und Garten und dazu einen Labrador. Tja, zwar hats jetzt nicht für einen ganzen Labrador gereicht, aber den Labbi kann man bei Cassy nicht wegleugnen. Und 2 Kinder, Haus und Garten haben wir auch.... :shocked: :flucht:

  • Ich wollte keinen Pudel. Keinen Hund unter 50cm. Keinen weißen Hund, gern schwarz. Am liebsten aus dem Tierschutz.


    Und dann kam Kimi. |) Lief auf mich zu, ich hockte mich hin, hielt ihr die Hände hin und sie legte ihren Kopf rein. Hat sie nur dieses eine Mal so in der Art gemacht. Und von dem Moment an war ich ihr hoffnungs- und gnadenlos verfallen.


    33,5cm hoch, weiß, Pudel. Tierschutz auch nicht so richtig, aber "immerhin" von privat übernommen.

  • ... nen Terrier. Staubige Omahündchen die beim Gassi ihren alten Herrchen und Frauchen hinterherdackeln.


    ... nen Jack Russell(mix). Eklig aufdringlich und überdrehte Hunde.


    ...nen Yorkie(mix). Ungepflegt hässliche Kläffer. Gepflegt blöde kläffende Schleifenhunde.


    Nein, ich werde diesen Hund nie wieder hergeben, der ist genau der richtige für mich. Und mir erschreckend ähnlich :D

  • Zur Ersthundsuche habe ich mir eine Liste mit den wichtigsten Punkten geschrieben. Ganz oben stand in Großbuchstaben: KEIN TERRIER!!! (darunter unter anderem Farbe: schwarz oder braun, nicht weiß! :hust: )
    Also nun nicht, weil ich Terrier damals blöd fand oder so...als Kind wollte ich immer einen Airedale Terrier...sondern weil ich Angst hatte, dass ich mit denen nicht klar komme, dass sie mir zu hart sind (und o Gott der Jagdtrieb erst!).
    Tja dann ist Finya eingezogen (ich hab den Terrier auf dem Foto nicht in ihr erkannt, andere schon xD ) und jetzt bin ich unheimlich froh, dass mein Terriertier zu mir gefunden hat. Sie treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn, aber das ist gut so :herzen1:


    Als Zweithund war klar, dass ein Pudel einziehen wird. Einen Rüden wollte ich nicht, aber es ist halt für Finya einer geworden. Aber ich wollte niemals nicht never ever im ganzen Leben auf keinen Fall einen Kläffer :dead:
    Tada - Frodo ist mein Kläfferchen deluxe :lol:
    Aber das ist inzwischen okay. Ich habe verdammt viel über die Lautsprache von Hunden gelernt und auch über mich. Denn ich quassel und brumme und jammere genauso viel wie mein verrückter Pudel und kann ihm das deshalb auch längst nicht mehr übel nehmen. Wir sind einfach gleich nervig :respekt:



    Mein nächster Hund soll übrigens auf keinen Fall ein großer werden...

  • ich wollte NIEMALS einen Border Collie oder Aussie....dieses ständige Bespassen und Beschäftigen wollte ich nie, auch keine Schafherde im Garten. Durch meinen Beruf bin ich eher "Hütehund geschädigt".
    Geworden ist es ein Labrador-Border Collie , den mein Mann in erster Linie ausgesucht hat, bzw. Hund hat sich Männi ausgesucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zwischen Lutschihund und mir läuft es wie geschmiert. Meine Lutschi ist inzwischen nicht mehr Männis Hund, sondern "meiner" :D ...und auch das Bespassen und Beschäftigen macht sehr viel Spass :bindafür:

  • Auch ich gehöre zur Fraktion: Ich wollte nie einen Terrier. Und nie einen Welpen. Und auch keinen komplizierten Hund


    Eingezogen vor gut zwölfeinhalb Jahren: Ein neunwöchiger Mischling aus Cairn Terrier, Australian Sheperd und Labrador (letzterer nur an Zähnen und Magen zu merken). Und ne Persönlichkeit und ein Ego, von dem die durchschnittliche Katze noch lernen kann :lol:


    Sie ist oerfekt. Perfekt für uns. So etwas finden wir nie wieder.

  • Ich wollte nie einen Schlittenhund und habe mich nach gründlicher Überlegung gegen Border Collie oder Aussie entschieden.
    Der Hund sollte ein Collie-Mädel sein, ruhig, lieb , freundlich und unkompliziert. Ooooh und sie sah so nett aus mit ihren Collie-Kippelohren und hat auch erst beim zweiten Besuch gekläfft, so ein süßes Stimmchen :cuinlove: Als ich sie abholte waren die Kippelohren verschwunden, wo waren sie hin ? Sie wuchs auch nicht richtig für einen Collie, der Tierarzt bestätige, ne mehr als 50 cm wird die nicht. Das Fell entwickelte sich so komisch, sie kam ja mit einem Wurf Samojeden nach Deutschland und beim Collie setzten wir den Border davor. Jagen, bellen, zicken, immer unter Strom …. der weltbeste Hund, denn ich jemals hatte :herzen1: Border-Samojedenmix.
    Naja man wird ja klüger, ein Podenco zieht hier niemals ein, viel zu dünn, ist ja nichts dran am Hund. Zog als Pflegehund ein Podenco-Huskymix ein und nie wieder aus. Da kann ich nichts dafür, eeeehrlich .


    Der nächste Hund wird ein kleines Mädchen, mittellanges Fell, ein Sonnenschein, ganz lieb, immer freundlich, nicht aufdringlich, geht nicht jagen, hört prima, macht alles mit . Ich bin überzeugt ich zeige Stärke und das Mädchen zieht irgendwann ein. :dafuer:

  • :hust: Als ich vor vielen, vielen Jahren die ersten Malis kennengelernt habe, war klar das ich so einen Hund niemals haben will! Voellig gaga dieseViecher, haben/kennen kein Mittelmass (nur an oder aus), usw.
    Joa.. Jahre spaeter fand ich sie dann doch ganz cool. Aber nur die netten Vertreter. Niemals wollt ich einen Mali der so ist, wie ein Ruede den ich kannte.


    Tja. Nu hab ich 3 gestoerte Spitzohren, Kalle ist besagtem Rueden verdammt aehnlich und ich wuerd es nicht anders wollen :lol:

  • Groß sollte mein Hund sein ( mit 3 Jahren war ich schwerstverliebt in die Dogge von Nachbarn) .
    Als die Überlegungen konkreter würden war klar Leonberger,Landseer ja so in die Richtung das passt ABER auf KEINEN Fall ein Bernhardiner,nee die gefielen mir nicht.
    Tja die Leonberger zogen ein und waren genauso wie wir sie uns gewünscht hatten :herzen1:


    ...und dann suchte eine Bernhardiner Hündin sehr schnell Notfallmässig ein Zuhause...tja man kann sie ja mal ansehen und zack..
    Bernhardinerbesitzer :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!