Der "Ich wollte eigentlich nie..."-Thread

  • ...weil wir sowas anscheinend brauchen! xD


    Also, liebe Leute, wie siehts aus? Was wolltet ihr eigentlich nie für eine Art Hund, und wie kam's dann doch dazu?


    Ich wollte eigentlich nie einen Pudel, aber dann trafen wir einen beim TA im Wartezimmer. Die Rasse war dann immer noch zweite Wahl, aber der Zufall wollte es wohl so, dass uns dann doch Fafnir über den Weg lief. Naja, und dann ist es halt passiert.


    Ich wollte DANN auch nie, dass mein Pudel dann mal eine puffige Frisur trägt - guess what!


    Los, teilt mit mir den Frust über eure glücklichen Zufälle :applaus:

  • Langstockhaarschäfer sind nicht mein Ding. Und ich hab' Schäfis gern in grau und/oder rot.


    Mein Schatz wollte nie, niemals einen Spitz :D
    Einen grossen Schweizer wollte er auch nie. Und jetzt halte ich ihn davon ab.... tja :herzen1:

  • Ich wollte nie einen einfarbigen Hund, ich wollte nie einen Labrador und ich wollte AUF GAR KEINEN FALL Hündinnen........


    Und dann kam Foxi, setzte sich zu meinen Füßen und sagte "Hallo, I bims, 1 Foxi."

  • Ich wollte nie einen weißen Hund...


    Und ich wollte auf gar keinen Fall diesen einen speziellen Sonderling als Ersthund, der gerade unter meinem Schreibtisch pennt. Vier mal hab ich abgelehnt, beim fünften Mal hab ich gesagt: "Nur vorübergehend zur Pflege" und da wussten schon alle außer mir, dass er bleibt xD

  • Immer, als Kind, als Teenie, als junge Erwachsene... wollte ich was großes, gelassenes, selbstbewusstes, bäriges! Ein Leonberger, ja genau so etwas. Oder vielleicht ein irischer Wolfshund. Oder ein Berner Sennenhund. Wie konnte also ausgerechnet ein Sheltie "meins" werden?


    Mein erster eigener Hund war dann auch ein Berner Sennen-Mix, meine Lucy :herzen1: . Ich würde sie immer und immer wieder nehmen und sie fehlt...


    Und doch habe ich gemerkt, was am Zusammenleben mit einem Hund doch alternativ auch toll wäre. So sehr begeisterungsfähig, sportlich und vielleicht einen Ticken weniger "Raum" einnehmend.


    So zog Aussie Grisu ein. Eigentlich wollte ich einen Bearded Collie |) . Nun, Grisu ist eigentlich wohl eher ein "Aussie für Fortgeschrittene" und wir haben uns durchaus aneinander gerieben. Viel fand ich toll, viel hat mich auch Nerven gekostet...


    Als es dann einige Jahre später um einen Dritthund ging, habe ich sehr geschwankt. Klein und nett sollte er sein (gerade zu Grisu dazu), aber doch sehr gerne begeisterungsfähig und sportlich und Hütehund an sich fand ich nicht völlig unpassend. Also im Vergleich zu einem Terrier z.B. (nichts gegen Terrier). Aber ein Sheltie? So ein lautes Sensibelchen? Und jaaaa!!! Was ist das meine Rasse! Manchmal weiß man einfach nicht, was man braucht, bis man es bekommt :herzen1: .


    Ein gelassener Hofhund-Typ darf hier aber zur Ergänzung dennoch immer wieder gerne einzihen!


    Und mit Joey haben wir ja nun auch einen "Aussie-light" xD , mein Mann sieht das nämlich etwas anders...

  • ...ich wollte NIE NIE NIEMALS einen Terrier! Immer hatte ich diese kleinen, dauerkläffenden, wadenbeißenden verzogenen Flummis im Kopf. Und dann kam Luca.


    Luca war der Terriermix (vermutlich PRT mit Foxel) einer ehemaligen Freundin. Diese drückte ihm mir für einige Wochen aufs Auge und ich hab mich in dieses wandelnde Klischee verliebt. Schon nach nur einer Woche hatte er sich meine Regeln gewöhnt und war ein Engel auf vier Pfoten, zumindest im Vergleich zu vorher. Ich lernte die Möglichkeit mit einem Terrier zu diskutieren und den neckischen Charakter mehr als nur zu schätzen.


    Das Ergebnis dieser Verliebtheit seht ihr nun hier, ein mittlerweile 2,5 Jahre alter Patterdale Terrier! :herzen1:


  • Ich wollte nie einen hellen Hund und größer als 45 cm Schulterhöhe wollte ich auch nicht. Auch sollte der Hund nicht zu jung sein (gern älter als 2 Jahre).
    Ebenfalls sollte der Hund kein "Problemhund" sein, da ich vorher nie eigene Hunde hatte und ich mir das nicht zutraute mit einem Spezialfall klar zu kommen.


    Dann saß da aber Milow im Tierheim und schaute uns mit seinen wunderschönen Augen an.
    Ein heller Hund, mit 55 cm Schulterhöhe und er war zu dem Zeitpunkt erst 5 Monate alt. Uuuuund er ist ein Angsthund/Deprivationshund.


    Zumindest das mit dem Hund aus dem Tierheim/Tierschutz hat aber funktioniert. :D


    Inzwischen würde ich Milow niemals wieder hergeben, auch wenn es nicht immer einfach mit ihm ist.

  • Pudel wollte ich schon aber bitte nicht gestylt. Andiamos Züchterin hab ich vo neun Jahren noch gesagt dass es 9mm rundum kurz wird... Ein Jahr später trug war meine Pudelsierung komplett abgeschlossen und andiamo trug Conti ( Nacktarschfrisur). Und ich finds ja immer noch soooooo schön und auch sehr praktisch

  • Ich wollte nie niemals eine Hündin. Als Kind habe ich miterlebt, wie sich zwei Hündinnen fast totgebissen haben.
    Joah, und dann kam nach fünf Rüden doch eine Hündin ins Haus. Und sie ist das Beste, daß mir jemals passiert ist, wir passen wie Topf und Deckel. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!