Wo lauft ihr die tägliche große Runde?

  • Ich wohne am Rand von Köln,noch recht im Grünen gelegen, aber mehr Vorstadt als Dorf.
    Rund ums Haus ist´s ne Mischung aus Asphalt und Grünflächen mit Bäumen, 2 kleine
    Wäldchen, 2 kleine Parks, Schrebergärten. Eine 45-60Minuten Seniorenrunde kann ich hier ganz gut gestalten.


    Einer der Parks



    Direkt hinterm Haus


    Das ist so sein Hauptgassigebiet als Senior. Er läuft keine 3 Std Runden mehr am Tag.
    Wenns gesundheitlich/zeitlich passt fahre ich 1 bis 2x die Woche in den Wald dann laufen wir
    was länger am Stück.


    Ich habe kein Auto, wir sind mit den Öffentlichen unterwegs. Die nutzen wir inzwischen (Hund ist Senior, fast 15) um die Laufstrecken hin/zurück in die umliegenden Wälder/Felder zu sparen.Früher sind wir gelaufen.


    Der nächste See ist in flottem Schritt 15 Minuten entfernt (heute 20-40 min), anschließend ein großes Forstgebiet wo wir auf gut befestigten Wegen laufen
    können. Früher haben wir auch lieberTrampelpfade und gern neue Wege genutzt,waren oft seeehr viel länger unterwegs als geplant. :pfeif: Heut bleibts bei bekannten Strecken die Opa sicher schafft- aber immer noch abseits der Hauptwege :D

  • Kurze Pipirunden laufen wir natürlich von Zuhause aus. Da wir einige unserer Haustiere auf einem seperaten Grundstück halten, welches 1 Hektar groß ist und wir eh jeden Tag hin müssen, gehen wir nicht jeden Tag große Runden, sondern beschäftigen uns draußen auf dem Grundstück mit ihm und lassen ihn dort toben etc.


    Die wirklichen großen Runden starten aber tatsächlich immer direkt am Feld oder Wald etc., heißt ich fahre mit dem Auto dort hin. Von uns aus würden wir erst einmal 20-30 Minuten laufen, ehe er mal frei laufen könnte etc. Auch wegen seiner menschenscheuen Art gehe ich ganz gern direkt ab dem Feldrand, da trifft man deutlich weniger Menschen |)

  • Wir wohnen direkt am Wald. Meist lauf ich dort unsere große Runde, teilweise inkl Feldwegen und/oder kurz Straße durch ein Gewerbegebiet um zum nächsten Feld zu kommen.
    Wenn wir am Wochenende beide frei haben, fahren wir auch mal mit dem Auto wohin laufen. Sehr beliebt ist bei uns die Sächsische Schweiz. Oder mal an einen großen See. Einfach mal was anderes sehen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!