Wo lauft ihr die tägliche große Runde?

    • Fahrt ihr doch täglich kurze Strecken im Auto zum Gassispaß?
    • Habt ihr auch einen Wald vor der Tür? Schlagt ihr euch da durch oder gibt es Wege?
    • Habt ihr Feldwege oder lauft ihr ohne Wege quer über Feld und Wiesen?
    • Ist der Hund eher ein Asphaltläufer und das Grün bleibt eher fürs Wochenende offen?

    Nein ich habe kein Auto nur meine Eltern wenn sie uns abholen fahren wir auch mal kurz mit den Auto irgendwo hin .


    Bei uns gibt es in der Nähe einen kleinen Wald aber der Weg ist manchmal echt voller Gestrüpp deswegen gehen wir da nicht so oft lang .


    Wir haben viele Feldwege hier, durch Gestrüpp laufe ich eigentlich nur, wenn ich ausweichen muss ansonsten laufen wir normal auf den Wegen oder die Hunde laufen durch Gras jenachdem welchen Weg wir gehen.


    Ich würde sagen beides weil sie Mal über Asphalt Boden laufen dann wieder über die Wiese .

  • Ich/wir fahren mit Trixie für die große Runde mit dem Auto, nicht lange ca. 10-15 Minuten. Sie liebt es einfach über Wiesen und Felder zu laufen und es geht einem einfach das Herz auf, ihr die Freude anzusehen . Wir haben zwar eine Hundewiese direkt vor der Haustüre, aber da geht es eh schon am Nachmittag hin.
    In der Früh und Abend gibt es dann noch eine Runde um den Block.

  • Ich wohne ja mitten in der Stadt und kleine Runden drehen wir hier um den Block oder im Mini-Wäldchen um die Ecke.


    Ansonsten fahre ich ein paar Minuten und bin im Grünen. Wir sind also sowohl Asphalt- als auch Feld/Wald- und Wiesenläufer.

  • Wir sind der vorletzte Hof im Dorf, zu 4 Seiten Felder, Gehwege und Straßenlaternen enden ca 300 m vor uns. Jeder der kommt sagt: So herrlich. Ist es auch, aber trotzdem fahren wir fast jeden Tag zum Gassi raus.
    Felder kann man höchstens bei Frost oder im Frühjahr begehen. Früher gab es noch Stoppelfelder, aber unser Bauer ist so schnell, da ist nach 2 Tagen alles umgepflügt. Sobald das Feld bepflanzt ist, ist es eh tabu. 100 m weiter gibt es Wiesen, wenn man die runter geht landet man nach ca 15 Minuten im Wald mit Wegen und könnte endlos laufen. Seit ein paar Jahren stehen auch keine Kühe mehr da, dafür jetzt im Sommer Heu. Der Weg ist eher ein Trampelpfad, sobald das Gras nicht hoch steht gehen wir gerne da (der Bauer hat nichts dagegen). Allerdings bei Schnee kommt man nicht durch und wenn es geregnet hat steht das Wasser . Im Winter wird es früh dunkel, dann kämpfen wir uns auf der Straße bis zum Fahrradweg, ein bisschen Todesmut gehört dazu, denn die Strecke ist kurvig und die Autos schnell. Der Fahrradweg führt aber nach 2 km ins Dorf, das mag Hundi nicht so. Ja wir wohnen herrlich und das gibt uns die Möglichkeit so viele andere schöne Gegenden zu erkunden xD . Jeden Tag die gleiche Strecke würde uns auch langweilen, ich nehme 5-30 Minuten Fahrt gerne in Kauf. Bei wenig Zeit geht's dann eben über die Wiese in den Wald.

  • Ich habe eine Freundin die beruflich oft umzieht und das nach Möglichkeit davon abhängig macht, ob sie da gut joggen kann.
    Aber das an der Hunderunde festzumachen, ist nochmal ne neue Variante.


    Ich wohne auf nem kleinen Dorf und fahre mit dem Auto

  • Bei mir fehlt ein Teil :shocked:


    Hier steht an jedem Gartenzaun ein kläffender Hund. Nach dem 3ten kann ich das nicht mehr schön füttern.
    Sa/So früh schlafen die meisten drinne und ich laufe zum Feld 10min.


    Nach dem Arbeiten habe ich darauf keine Lust und ich setze den Hund ins Auto.
    3 min und dann ganz korrekt auf dem Feldweg.
    Jetzt nach der Ernte z. T. auch in der Treckerspur.

  • Ich kann die große Runde theoretisch von zu Hause starten. Hundewiese und Radweg, der raus auf die Felder führt, sind nur 5min Fußweg entfernt, aber die Polizei fährt oft Streife, es sind Unmengen an anderen HH unterwegs, dazu massenhaft Radfahrer. Entspannt spazieren gehen ist das für mich nicht, deshalb gehe ich hier so gut wie nie. Vielleicht 1x im Monat^^
    Als Finya 2011 eingezogen ist, war es hier noch nicht so überlaufen, da waren wir fast täglich hier unterwegs (ok genug nervige HH gabs auch schon damals).


    Normal fahre ich für die große Runde 15min mit dem Auto auf die Felder, an den Bach oder in den Wiener Wald. Wenn ich mehr Zeit habe, fahre ich 30min in die Donauauen, auf die Donauinsel oder raus nach Niederösterreich, wo man noch weniger Leute trifft und ein paar Hügel erklimmen kann.



    Mir wäre es tatsächlich wichtig, dass ich auch direkt von zu Hause mal losgehen kann, außer ich hätte einen sehr großen Garten, dann würde ich darauf verzichten :D

  • Hmm ich laufe über/um Feld, Wald,Weiher, See, Park, eigentlich überall wo ich gerade Lust habe. Mit dem Auto habe ich keine bis zu 45 Minuten Fahrt. Ich mag Abwechslung. :ugly:

  • Wir fahren für die große Runde immer mit dem Auto weg. Entweder in den Wald, an den Strand oder zu den Feldern und Wiesen.
    Es werden aber immer richtige Wege genutzt.
    Wenn wir in den Wald fahren, werden die Rad- und Wanderwege genutzt, wenn es an den Strand geht, werden die normalen Strandaufgänge genutzt.


    Von zu Hause aus geht Milow leider keine große Runde, von daher müssen wir dafür mit dem Auto weg fahren.

  • Wir haben vor der Haustür Felder mit Wegen. Da wimmelt es allerdings mit Tut-Nixen. Da meiner aber auch ein Tut-Nix ist (allerdings die erzogene, höfliche Variante) ist das nicht so dramatisch, wie wenn Neville nicht gut mit anderen Hunden klar käme. Trotzdem nervt es oft. Deswegen die Alternative Wald querfeldein (auch nur der Haustür ). Da gibt's allerdings nur Gebüsch und das geht auch nur bei trockenem Wetter. Sonst sieht der Flausch aus wie eine Matschpfütze :D Das ist prinzipiell nicht schlimm, aber mindestens einmal täglich den Hund unter die Dusche stellen ist doof. Die andere Alternative ist Wald+ Wege. Mit dem Bus in einet viertel Stunde erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!