Vermeintlicher Polizist und mein Hund im Auto

  • @Gina23: Wenn ich mir den Eingangspost anschaue, dann nicht.

    Ich habe dann gesagt, dass das mein Auto ist und ich eh schon wieder draussen bin. Am Parkplatz hat er mich dann zur Schnecke gemacht, dass das tierschutzrelevant ist und und und.....



    [...]
    Das Ende vom Lied, der Herr regt sich auf

    Der Hund war okay. Das war dem Typen aber nicht genug, er musste sich aufregen.

  • Wie gesagt, ich war nicht dabei.
    Aber solche Situationen können sich aufheizen.
    Bei beiden Seiten.


    Wir wissen nicht, wie der Herr die Reaktion der TE aufgefasst hat.


    Ich sehe (lese) da einen besorgten Mann, der die TE verängstigen wollte (was nicht in Ordnung ist), dem das Wohl des Hundes dennoch (meinem Eindruck nach) am Herzen gelegen ist und deswegen so (über)reagiert hat.


    Würde kein Mensch reagieren, wenn Hunde bei Hitze im Auto warten müssen, wäre das Geschrei auch groß!

  • Würde kein Mensch reagieren, wenn Hunde bei Hitze im Auto warten müssen, wäre das Geschrei auch groß!

    Natürlich, aber man muss doch verhältnismäßig bleiben. Ich persönlich würde halt nach einem Blick auf den Hund entweder a) warten, ob die nächsten 10 Minuten jemand kommt, oder b) gleich ausrufen lassen.


    Damit wäre die Sache für mich erledigt. Höchstens noch höfliches Geplänkel und Appellieren. Aber doch kein Polizistengehabe...

  • Der Herr hat vermutlich geblufft, auch wenns schön blöd ist wegen dem nicht unerheblichen Delikt der Amtsanmaßung.
    Im Endeffekt hat ers nicht böse gemeint, aber durchaus schlecht gemacht.


    Ähnlich wie du hab ich auch schon agiert, Klimaanlage vor 3-4 minütiger Erledigung ne Weile auf Volldampf laufen lassen.
    Hab auch immer schon damit gerechnet, irgendwem wird dies missfallen.


    Musst du wissen, aber ich würd die Sache beruhen lassen und dem Herrn nicht so ordentlich eine auf den Sack geben.
    Kenn mich zwar nicht aus, aber u.U. könnte er damit vorbestraft sein, wenn er dann vielleicht Sanitäter bei einem kirchlich/staatlichen Träger ist, möglicherweise damit gekündigt.

  • Jo, wenn er aber zB bereits kenntlich ist weil andere Leute ihn aus dem selben Grund angezeigt haben, steht das Aussage gegen Aussage auf einmal ganz anders da. Amtsanmaßung kann bis zu 2 Jahre Haft bedeuten. Wird schon seine Gründe haben.
    Die TE hat ja scheints positiv auf ihn reagiert als er sich Sorge um die Hunde machte und sogar Innentemperatur und Co gezeigt.
    Das hätte sie sicher einem Hundefreund genauso, wenn dieser sich in Sorge um die Hunde gemeldet hätte. Warum also die Schiene mit "Polizist"?
    Ja, ich würde ihn anzeigen. Ist nicht viel Aufwand.

  • Wenn du den Metzger fragst, ob du mehr Fleisch essen solltest, was rät der dir dann wohl?

    Was für ein ziemlich bescheidener Vergleich..


    Polizisten und ihre Bezahlung richtet sich nicht nach dem, wie viel sie machen. Ein Metzger muss verkaufen um was zu "gewinnen". Polizeibeamte können, wenn es nichts zu tun gibt, überspitzt gesagt, auch den ganzen Tag Däumchen drehen, ohne dass sie etwas trifft.


    Wenn die Polizei zur Anzeige rät, steckt das was hinter. Und das ist in den meisten Fällen etwas, was schon "wichtig" ist. Und wenn es erst die erste Anzeige gegen den Herrn ist. Vielleicht reicht das schon, wenn er Aktenkundig ist, damit er es nicht wieder tut.

  • Zuerst einmal:
    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn sich jemand als Polizist ausgibt und letztendlich keiner ist.


    Dennoch würde ich den Vorfall auf sich beruhen lassen!


    Ich denke, der Mann wollte Dir etwas Angst machen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Nummer bei manchen Leuten zieht..

    Das ist genau der Grund warum angezeigt werden soll. Nacher trauen sich die Menschen nicht mehr in der Not zum Polizisten, weil der "Polizist" ihnen Angst gemacht hat. Ich finde das nicht in Ordnung. Selbst wenn er straffrei davon kommt, weil Aussage gegen Aussage ist. So denkt er vielleicht darüber nach, dass beim nächsten mal er vielleicht nicht mehr davon kommt und lässt es dann.

  • Hier ebenfalls pro Anzeige.
    Ich hatte auch hie und da mal Leute, wo Hunde zB in der prallen Sonne vorm Geschäft am Asphalt saßen oder im Auto - da wartet man ab, beobachtet den Hund, unternimmt ggf. etwas und kann auch mit den Besitzern durchaus Klartext reden.


    Aber dieses "Ich bin/war Polizist" - sorry nein. Ich sehr das wie GruenerTee.

  • Das ist genau der Grund warum angezeigt werden soll. Nacher trauen sich die Menschen nicht mehr in der Not zum Polizisten, weil der "Polizist" ihnen Angst gemacht hat.

    :???: versteh' ich jetzt nicht.


    Der Mann wollte mit seiner Behauptung, Polizist zu sein, jemanden (vermutlich) Angst machen.


    Es kam dann raus, dass er kein Polizist ist.
    Somit wirft das auch kein schlechtes Bild auf Polizisten :ka:


    Wenn der Mann wirklich Polizist gewesen wäre, müsste man auch nicht zur Polizei damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!