Vermeintlicher Polizist und mein Hund im Auto

  • Ich möchte seinen Ausweis sehen, er hat grad nix dabei!! Ich stelle seine Aussage in Frage und auf einmal ist er "nur" noch Beamter, am Schluß Rettungssanitäter.

    Manche Leute sind einfach … :headbash:


    Trotzdem kann ich nur LostRealist zustimmen, der Aufwand einer Anzeige wäre es mir nicht wert. Vor allem, da er bestimmt alles abstreiten würde.

  • Zuerst einmal:
    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn sich jemand als Polizist ausgibt und letztendlich keiner ist.


    Dennoch würde ich den Vorfall auf sich beruhen lassen!


    Ich denke, der Mann wollte Dir etwas Angst machen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Nummer bei manchen Leuten zieht...


    Der Mann wusste aber vermutlich auch nicht, wie lange Dein Hund schon in dem Auto ist (und wann Du wieder kommst), prinzipiell finde ich es gut, wenn es "besorgte" Menschen gibt und andere Leute ausrufen lässt.


    Es sind schon viel zu viel Hunde in Autos umgekommen.

  • Was soll der Tierschutz machen?


    Der Tierschutz hat keinerlei rechtliche Handhabe, die können dich freundlich fragen, ob du ihnen den Hund zeigst und das war es.
    Das VetAmt wird sich nicht dafür interessieren, der Hund ist wohl auf.


    Und auch ich würde es auf jeden Fall zu Anzeige bringen.
    Nein, man muss nicht alles gleich anzeigen, aber bei Amtsanmaßung hört der Spaß auf. Es wird das Vertrauen in die Polizei missbraucht um andere Leute zu Handlungen zu nötigen. Wenn er sich schon bei solchen Lappalien wie einem Hund der kurz im Auto wartet so aufspielt, möchte ich nicht wissen, was in anderen Situationen passiert.

  • Ich finde das ist hier ein schmaler Grad. Auf der einen Seite wird total oft weg gesehen, wenn wirklich ein Hund im heißen Auto verendet. Auf der anderen Seite regt man sich auf, wenn dann Passanten besorgt sind und etwas unternehmen wollen.
    Dass der Mann sich als Polizist ausgegeben hat, geht gar nicht und ist einfach nur erbärmlich aber er hat sich letztendlich um den Hund gesorgt.


    Bei diesem Wetter (Heute sind es zumindest bei uns annähernd 30 Grad) würde ich niemals auf die Idee kommen, gerade Mittags in der größten Hitze, den Hund im Auto sitzen zu lassen. Zum einen weil es auch im Halbschatten schnell zu Überhitzung kommen kann und (wie auch schon jemand vor mir ausgeführt hat) es immer mal sein kann, dass man doch aufgehalten wird. Und einfach weil die Leute mittlerweile oft sehr kritisch sind, wenn man mit Hund im Auto auf einen Parkplatz gefahren kommt und es ist warm/heiß. Was ja auch eigentlich richtig ist.


    Hake die Sache einfach ab, dem Hund geht es ja gut. Aber ich würde nächstes Mal solche Situationen einfach von vorne herein vermeiden.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus löblich wenn sich jemand bei Hund im Auto einmischt. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.
    Daher habe ich den Herren auch in Innenraum greifen lassen, ihm gezeigt, dass Muki nicht mal Durst hat und mich erklärt.
    Mein Autothermometer zeigte übrigens 22 Grad Aussentemperatur an.
    Leider habe ich keine Zeugen und Ja, es wird wohl Aussage gegen Aussage stehen.

  • Hätte der Kerl jetzt 'nen gefälschten Polizeiausweis ausgepackt, okay, zeig an den Heini.
    Aber so? Ich kann sogar verstehen, dass manchen Leuten bei Hunden im Auto die Lichter ein bisschen übermäßig angehen. Der hat sich ja nicht als Polizist ausgegeben weil du ihn eingeparkt hast oder so. Wie lange der Hund da schon war wusste er nicht und aus seiner Sicht kannst du ja nun auch viel erzählen.
    Damit jetzt zur Polizei zu rennen, damit die ihn anschreibt, er behauptet etwas dergleichen nie getan zu haben und dann garnix passiert? Meh. Kann man ja ruhig machen, wenn es einem dann besser geht, für mich wäre das in so einem Fall keine Überlegung.



    Jetzt warten wir alle gemeinsam auf den Thread "Hund im Auto eingesperrt, hab mich als Polizist ausgegeben um dem Halter einen Schreck einzujagen" :xmas_popcorn:

  • Leicht Ot: ich wäre in Zukunft sehr vorsichtig, wenn du hinten die komplette Kofferraumklappe auf einem Parkplatz auflässt!


    Gibt genug Trottel, die deinem Hund am Ende noch die Box aufmachen um ihn zu "retten" oder irgendwen der da seine Hand reinsteckt etc.

    Grundsätzlich absolut richtig.


    Macht man die Klappe aber zu und es wird unvermutet doch heiß oder die Wartezeit länger, kann es so gehen, wie dem Polizeihund in meiner Gegend vor ca. zwei Monaten: Der Hund ist, WEIL vorschriftsmäßig gesichert, elendig im Auto zugrunde gegangen. :( :

  • Wenn du den Metzger fragst, ob du mehr Fleisch essen solltest, was rät der dir dann wohl? ;)
    Ich würd das müde belächeln und mir nicht noch Aufwand in Form von Anzeige dazuholen. Selbst wenn das in irgendeinem Maße Konsequenzen für den Typen haben sollte, werden sie die Mühe nicht wert sein.

    Ich sehe den Punkt, ich würde es auch nicht zur Anzeige bringen.


    Allerdings weiss ich aber auch nicht, wie Amtsanmassung bestraft wird, wie 'schlimm' das ist. Hier in dem Fall wohl weniger schlimm. Ach, man weiss es nicht. Unverschämt ist es so oder so und manch einer lässt sich dadurch vielleicht verunsichern.

  • Ganz ehrlich, dem ging es doch nicht um den Hund. Das war für mich ganz klar ein Wichtigtuer.


    Hätte es länger gedauert, bin ich mir sicher, dass die TE zwischendrin nach dem Hund geschaut hätte.


    Es hatte 22 Grad, die Klappe war auf. Es spricht nichts dagegen, trotzdem ausrufen zu lassen, aber was ich unverschämt finde, ist, es dann nicht gut sein zu lassen, sondern zu eskalieren! Dieser Typ legte es auf Konflikt an, wollte Angst machen und sich groß fühlen. Es laufen schon genügend falsche Polizisten rum, die Ommis das Geld aus dem Kreuz leiern, wir brauchen nicht noch so einen.


    Dafür hab ich beim besten Willen kein Verständnis.

  • @Wurli
    Das sind doch jetzt aber nur Mutmaßungen!
    Wir waren alle nicht dabei und können die Situation gar nicht einschätzen. Den Mann da so darzustellen, finde ich jetzt auch nicht richtig.


    Klar, man gibt sich nicht als Polizist aus.
    Aber zu behaupten, es wäre ihm nicht um den Hund gegangen, finde ich auch nicht ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!