Suche Hundekumpels im Kreis Aachen

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,



    wir (30 und 27) sind vor kurzem nach Aachen gezogen und suchen Menschen und Hunde, die sich mit uns zweimal die Woche oder öfter zum gemeinsamen Spazierengehen treffen möchten.



    Pascow ist ein Schweizer Schäferhund, fast 2 Jahre alt. 30 kg schwer und ca. 66 cm hoch. Er ist verträglich, prollt Rüden aber gerne mal ein bisschen an. (Wir arbeiten dran.)



    Wir sind ganz nett und humorvoll, glaube ich |) , meistens gehe aber unter der Woche sowieso nur ich spazieren.



    Leider gibt es in unserem gesamten Freundes-, Bekannten- und Familienkreis keinen einzigen mit Hund, so dass Pascow keine festen Hundekumpels hat. Wir waren von Welpe an bis vor kurzem in einer guten Hundeschule, aber trotzdem merkt man das natürlich an seinem Sozialverhalten; er ist manchmal m.E. einfach zu trampelig und unhöflich.



    Am besten wäre für Pascow ein souveräner älterer Hund (ist das nicht immer am besten :lol: ), aber ich denke grundsätzlich wäre regelmäßiger Hundekontakt super. Auf der Hundewiese weiß man halt nie, „was man kriegt“; das kann auch schiefgehen.



    Auf gemeinsamen Spaziergängen würde ich gerne…


    • üben, dass beide Hunde auch mal ohne Kontakt einigermaßen gesittet an der Leine gehen können (beim ersten Kennenlernen sowieso)
    • die Hunde wenn möglich frei laufen/spielen/schnüffeln/toben etc lassen
    • manchmal kleine Übungen einbauen, um mit Ablenkung z.B. den Rückruf zu trainieren.


    Da wir ein Auto haben, bin ich im Umkreis Aachen mobil.



    Alles Weitere würde ich gerne per PN abklären. Ich freue mich über alle Nachrichten. =) Es würde Pascow bestimmt was bringen und ich wäre sehr froh über andere Hundemenschen in unserem Umkreis :smile:



    Achso. Das ist der Gute:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!