Wie finden wir den passenden Hund?

  • Ich (alleinerziehend) wohne mit meiner Tochter und meiner Mutter in einem Haus mit einem kleinen Garten.Könnt ihr uns helfen? Wir sind wirklich komplette Hundeanfänger und hatten noch NIE einen Hund.

    Das ist zuwenig, um sich ein Bild machen zu können und eine Rasse empfehlen zu können.


    Ich müsste wissen, was ihr mit dem Hund machen wollt, wie der Hund leben wird, was eure Intention ist, einen Hund haben zu wollen, wer den haben will, du, deine Mutter oder die Tochter....
    Man kann auch Katzen halten oder Hasen, Meerschweine...ect.
    Warum ein Hund.


    Du hattest noch nie einen Hund, ausser den beschriebenen, die nur kurz dein Leben teilten.
    Was hat dir an der kurzen Zeit jeweils am Hund gefallen oder was war das schlimmste im Zusammenleben?

  • Da würde ich auch ansetzen. Gab es Eigenschaften von denen ihr gedacht habt "Das ertrag ich keine 10-15 Jahre"? Veranlagungen, denen Herr zu werden ihr euch absolut nicht zutrauen würdet?


    Wie stellt ihr euch das optimale Zusammenleben mit dem Hund vor? Wie sieht euer perfekter Begleiter aus, was soll euer Traumhund können, wie soll er sich verhalten? Wenn ihr zumindest eine einigermaßen klare Vorstellung davon habt, wie der perfekte Hund für euch wäre, habt ihr einen Ausgangspunkt, mit dem man typische Rasseveranlagungen vergleichen kann. Natürlich fällt euch kein perfekter Hund in die Arme, aber das wisst ihr sicher. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!