• Ich danke euch. Ich werde mir jetzt mal alles angucken.


    Ja bei dem Terra Canis komme ich preislich leider nicht hin. Ansonsten wäre es warscheinlich genau dieses geworden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu :winken:


      wir haben immernoch keine Lösung für das Futter gefunden...


      Platinum Softtrockenfutter: Breiiger Stuhl - Durchfall, Blähungen - 2 mal am Tag Output
      Wildes Land Softtrockenfutter: Breiiger Stuhl - Blähungen - mehr Output
      Real Nature (um mal von dem Softfutter weg zu kommen) Trockenfutter: fester - breiiger Stuhl - Blähungen - viel Output


      Softtrockenfutter scheint er gar nicht zz vertragen. Wir haben jetzt ca 13 Kilo Real Nature verfüttert und die Blähungen gehen nicht weg. Scheint also nicht optimal zu sein. Ich habe jetzt Aktiv Dog empfohlen bekommen, aber über 200€ kann ich im Monat doch nicht für Futter ausgeben :ugly: Arden Grange scheint nicht schlecht zu sein? Meine Hundetrainerin bietet Acana an. Das vielleicht? Oder morgends + mittags Trockenfutter (wenn ich endlich mal eins gefunden habe) und abends TerraCanis Dose :rollsmile:



      Hat jemand eine Idee wovon die Blähungen kommen könnten und was ich ausprobieren könnte das er vertragen könnte? Ich bin etwas verunsichert was ich noch probieren soll.


      Danke :tropf:

    • Die Blähungen hat er seit exakt Einzug oder seit Umstellung von roh auf Halbtrocken? Mit Dose geht es besser, die sind nur zu teuer?
      Schau nicht nur auf die Markennamen sondern auch auf den Inhalt. Es kann zum Beispiel sein, dass ein Hund kein Rind oder kein Huhn verträgt. Dann ist es unpraktisch, wenn man den gleichen Inhalt von einer anderen Marke kauft. Also ich würde schauen, welche Inhalte er bisher bekommen hat und vorsichtig was ausprobieren, wo die nicht drin sind.

    • @Ixabel die Blähungen hat er seit der Umstellung von Roh auf Halbtrocken und sind seit dem nicht weg gegangen.
      Vollzeit Dose habe ich noch nicht ausprobiert, aber da würde ich bei guten (lt Internet) auf über 150€ im Monat kommen.


      Dann sollte ich also vielleicht mal ein Futter ohne Huhn ausprobieren. War in jeden drinnen. Welche guten Welpenfutter ohne Huhn gibt es denn?
      Ich kenne mich leider nicht so gut mit den Inhalten aus. Probiere mich momentan da rein zu lesen.

    • Gut ist immer nur das Futter, das der jeweilige Hund verträgt. Leider sehr individuell. Schau und frag mal im Trockenfutter-Erfahrungen-Thread, der wurde hier auch schon verlinkt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!