• Unserer hat die ganze Zeit Josera Kids Trockenfutter bekommen. Aufgrund von Giardien haben wir jetzt umgestellt auf Gran Carno Junior Nassfutter in der Hoffnung, dass wir sie damit zusätzlich aushungern. Vertragen tut unserer beides sehr gut wobei er bei Josera ab und an auch Blähungen hatte wobei ich das wohl ehr auf die Giardien inklusive Durchfall schiebe :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir füttern hier Primum; gibt's auch in einer Welpenvariante, wird auch gut vertragen.


      Josera Kids hatten wir am Anfang, da war leider viel Output.


      Bei Meradog gibt's ne Welpensorte mit Truthahn und Reis. Unserer hat Meradog Pure nicht so gut vertragen; irgendein Nährstoffmangel. War aber das für Erwachsene. (Andere Erwachsenenfutter gingen.)


      Wolf's Nature fanden wir auch gut; ist aber recht teuer.

    • Ist immer schwierig mit dem Futterwechsel... Am besten vergleicht man einfach verschiedene Welpenfutter und sucht dann das aus, das meistens vertragen wird. Aber ich kenne deine Schilderung von unserem Hund. Diese *Werbung entfernt* fand ich ganz nützlich... :bindafür:

    • Ich hab als Welpenfutter Orjen und Acana gefüttert und mittelpreisige Dosen.
      Mittlerweile füttere ich meist Wolf of Wilderness Trofu und jeden Abend eine Dose + Frisch + Tischteste

    • Mit Terra Canis, was ein wirklich tolles Futter ist, kommt man aber bei einem großen Hund nicht mit 80 Euro hin.

      Sowas in der Richtung hab ich schon vermutet.
      Dachte nur, dass es irgendwie doch möglich sein könnte, wenn man bei Zooplus (oder Terra Canis direkt) zum Beispiel große Mengen (24x 800g oder 400g) oder so kauft.


      Aber ich weiß auch nicht, wie viel so ein RR am Tag von Nassfutter braucht :ops:

    • oder der Welpe bekommt eine Terra Canis Mahlzeit am Tag, Dosen im Supersparpack eingekauft.
      Und noch andere Mahlzeiten dazu, wie z.B. Köbers Flockenfutter eingeweicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!