Auf Wiedersehen, Mylo

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auf Wiedersehen, Mylo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist schlimm, wenn ein alter Hund geht, mit dem man sein Leben geteilt hat, aber furchtbar ist es, wenn man ein Hundekind über die Brücke schicken muss, dass noch gar nicht richtig leben durfte.....Auch ich habe schon einmal einen Welpen mit 16 Wochen verloren.
      Es gibt keinen Trost in Deiner Situation, einzig den, dass man so früh seine Krankheit erkannt hat und ihn erlösen konnte, ohne dass er unendlich leiden musste. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, Deine Trauer auszuhalten und es tut mir leid, dass ich nicht mehr für Dich tun kann.


    • Mylo hat sich immer seltsamer verhalten, hat alles und jeden gebissen und geknurrt, ist vor uns weggerannt, wollte nicht mehr spielen/trinken/fressen, hat gewinselt ohne Ende und und und... wir sind dann als wir es geschafft haben ihn einzufangen zu einem anderen Tierarzt und heraus kam: Eine schwere Erbkrankheit! Dem anderen Tierarzt ist es nicht aufgefallen... wir hatten nun die Möglichkeit zu kämpfen oder Mylo einschläfern zu lassen. Er hatte nicht viele Chancen, er litt gewaltig und hatte furchtbare Schmerzen. Der Tierarzt sagte, er kann es nicht mehr schaffen. Wir wollten ihn nicht leiden lassen, und deshalb...

      Zuerst einmal: mein herzlichstes Beileid.
      Ich bin gerade echt geschockt, damit habe ich nicht gerechnet.


      Darf ich fragen, um welche Erbkrankheit es sich hierbei gehandelt hat?

    • Ach nein ... das tut mir so leid ... Fuehl Dich mal ganz lieb gedrueckt. Der kleine Mylo hatte Glueck, bei einem Menschen wir Dir gelandet zu sein. Du hast Dich so gesorgt, und bemueht, alles richtig zu machen mit ihm. Das wusste er, und er hat sich mit Sicherheit sehr geliebt gefuehlt. Run free, little guy.

    • Danke für eure lieben Worte :( Die Erbkrankheit war irgendetwas mit dem Herzen und noch irgendwas, aber ab dann konnte ich dem Tierarzt nicht mehr richtig zuhören, weil sich in meinem Kopf alles gedreht hat und ich nicht mehr klar denken konnte vor Schock :(

    • Das ist furchtbar, mein Beileid.


      Wenn du wieder klar denken kannst, solltest du dem Züchter bescheid sagen.

    • Ich kann den Schock verstehen!


      Schade dennoch, dass Du Dir die Erbkrankheit(en) nicht gemerkt hast, wäre interessant gewesen. Diese Symptome waren ja recht heftig. Haben mich fast ein wenig an einen Wasserkopf erinnert.


      Ich würde übrigens auch dem Züchter Bescheid geben.

    • Mein Beileid ! Er war noch so jung und schon so krank. Ich bin leider nicht so gut bei so etwas. Wünsche euch viel Kraft. :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!