nervöser Ridgeback Spekulation

  • Hallo, ich bis nochmal mit einer Frage die mich schon Jahrelang beschäftigt. Es geht darum dass ein verwandter von mir eine Ridgebackdame hat , die jetzt schon 7 Jahre alt ist. Der Hund kommt aus eher mysteriöser Zucht (hab nicht näher nachgefragt, aber die Welpen waren wohl beim Vater als sie geholt wurden?) und letzens habe ich erfahren dass der Halter wohl 4 Jahre lang Probleme mit der Erziehung hatte. Der Hund hag schon seit ich ihn kenne dauernd rumgewinselt, außer er hat geschlafen, zB wenn iwer aus dem Raum geht oder man mit ihm spricht etc. Er hatte auch nie irgendeine Auslastung außer spazieren gehen. Ich hab mich jetzt gefragt ob das Windeln mit dem Training (auch Einzel stünden zuhause) zu tunhat, da besagter Halter als er meinen Hunden beim Spielen (!) zu geschaut hat die ganze Zeit iwas von dominieren und unterwerfen dass da angeblich stattgefunden haben soll gesagt hat. Kann Windeln ein Zeichen für falsche Erziehung sein? ich dachte halt immer der Hund habe keine Ruhe gelernt oder ist unausgelastet ....
    VG lissie

  • nein, hab ihn schon länger nicht mehr gesehen ._.
    und noch eine Frage : wenn eine Hündin zum falschen Zeitpunkt kastriert wird, kann sie dann dauernd läufig riechen? mein ehemaliger Hund (Malteser) hat bei treffen immer die ganze zeit an ihr rumgeschnüffelt.

  • Meine Güte. Ich hoffe so sehr, dass das Winseln nicht aufgrund von Schmerzen kommt.


    Das wäre nämlich auch verdächtig:

    wenn eine Hündin zum falschen Zeitpunkt kastriert wird, kann sie dann dauernd läufig riechen? mein ehemaliger Hund (Malteser) hat bei treffen immer die ganze zeit an ihr rumgeschnüffelt.

    Bitte sprich den Hundehalter doch mal an, wenn Du ihn wieder siehst.

  • werd ich machen, ist aber nicht so bald. meinst dh dass da was mit der Kastration schief gelaufen ist? unsere "neuen" Hunde haben sie glaub ich noch gar nicht gesehen ...
    an schmerzen hatte ich noch gar nicht gedacht weil sie sich auch Überfall streicheln lässt (ist insgesamt eher passiv bei allem) und Das Windeln vor allem stärker ist wenn iwer aus dem Raum geht. wenn sie geht oder rumliegt winselt sie nicht.

  • Das Problem ist, dass man nur raten kann, was mit der Hündin los ist. Und über Dritte darf man hier nicht schreiben...


    Das einzige, was ich Dir daher raten kann: rede mit dem Besitzer bezüglich dem Verhalten der Hündin. Normal finde ich das nicht, wenn ein Hund immer winselt.


    Auch dieses Gerede von Dominanz usw.
    Schrecklich.


    Von meiner Hündin müsste er sich fernhalten, so hart das jetzt klingt.

  • Kann Windeln ein Zeichen für falsche Erziehung sein?

    Ja, kann es sein. Nämlich dann, wenn der Hund gelernt hat, dass auf sein Winseln reagiert wird, sei es, dass mit dem Hund gesprochen wird, er gestreichelt wird oder er geschimpft wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!