Unsicherer Halter - unsicherer Hund...oder...wie werde ich zu der Halterin, die mein Hund braucht?

  • Kennst du die Bücher von Michael Frey Dodillet? Eins heißt "Herrchenjahre" , auf den Titel des anderen komme ich gerade nicht.


    Darin beschreibt er ganz wunderbar das Leben mit seiner völlig unperfekten Hündin, die übrigens auch eine starke Leinenpöblerin ist ;-)


    Darin findest du zwar keine Erziehungstipps, erfährst aber, dass andere sich auch mit derartigem arrangieren, und dabei nichtmal den Humor verlieren.


    (Der Blog des Autors ist zwar weniger umfangreich, aber noch viel lustiger als die Bücher, die vermutlich zu stark überarbeitet wurden....)


    Für den Hund ein neues Zuhause zu finden dürfte schwer sein!!
    Zum einen wollen die meisten lieber einen Welpen, oder wenn schon Second-Hand-Hund, lieber einen mit gaaanz schlimmer Vergangenheit retten, zum anderen ist er mit 5 schon nahe an dem Alter, in dem bei vielen größeren Hunden schon die ersten Alterserscheinungen auftreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!